NZZ-CTIO wird COO von Livingdocs
Der Zürcher CMS-Anbieter Livingdocs beruft Andreas Bossecker zum neuen COO. Zuvor war Bossecker als CTIO und Mitglied der Geschäftsführung der NZZ-Gruppe tätig.
Livingdocs, ein Anbieter von Content-Management-Systemen für Verlage, hat Andreas Bossecker als COO eingestellt. Er arbeitet nun an der Seite der beiden Mitgründer CEO Gabriel Hase und CTO Lukas Peyer, wie das Unternehmen mitteilt. Laut seinem Linkedin-Profil war Andreas Bossecker vor seiner Rolle als COO während fast 10 Jahren Mitglied des Vorstands von Livingdocs. "Livingdocs war für mich immer von zentraler Bedeutung für die erfolgreiche Transformation des publizistischen Geschäftsmodells", lässt sich Bossecker in der Mitteilung zitieren.
Bossecker bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung in Führungspositionen der Medienbranche mit. Er war zuvor CTIO und Mitglied der Geschäftsführung der Neuen Zürcher Zeitung (NZZ). In dieser Funktion habe er die technologische Entwicklung und Transformation der NZZ und deren Beteiligungen angetrieben. Zuvor arbeitete Andreas Bossecker als CIO für die deutsche Verlagsgruppe Handelsblatt und als Mitbegründer eines Shared Service Centers für technologische Dienstleistungen deutscher Verlage, wie es in der Mitteilung heisst.

Gabriel Hase, CEO und Mitgründer von Livingdocs. (Source: zVg)
"Seine Erfahrungen in der Führung und Organisation von grossen Betriebsorganisationen und seine detaillierten Kenntnisse publizistischer Prozesse ergänzen uns optimal", lässt sich Gabriel Hase, CEO und Mitgründer von Livingdocs, in der Mitteilung zitieren.
Auch die Online Group bekommt einen neuen COO und CISO. Mit Fabian Zürcher will das Beratungsunternehmen die strategische Bedeutung von Betriebsexzellenz und Informationssicherheit unterstreichen. Lesen Sie hier weiter.
ISE 2026: LG zelebriert koreanische Kultur mit Luxus-Displays
Die E-ID ist da und was Unternehmen sowie Verwaltungen nun tun können
"Souveränität bedeutet, Abhängigkeiten gezielt und kontrolliert einzugehen"
"Wir fokussieren uns auf die End-to-End-Integration von KI mit echtem praktischem Nutzen"
"Digitale Souveränität entsteht nicht an einem einzelnen Punkt, sondern entlang der gesamten digitalen Kette"
Abraxas baut neue Steuerlösung für Graubünden
Bundesrat justiert bei der E-ID nach
Wie Angreifer per Klick Schadcode einschleusen
Förderverein ICT Scouts hat eine neue Geschäftsleitung