Unterm Weihnachtsbaum...
...liegt heute das neue Subnotebook Lenovo IdeaPad U260.
Das neue 12,5-Zoll-Subnotebook Lenovo IdeaPad U260 ist nicht nur vom Design und aufgrund der verwendeten Materialien wie Aluminium, Leder und mattiertes Glas einen Blick wert. Auch ein Blick ins Innere lohnt sich durchaus - denn dort arbeitet als Hauptprozessor je nach Ausführung ein Intel Core i3 oder Core i5 Prozessor. Die Käufer haben ausserdem die Wahl zwischen einer herkömmlichen Festplatte (320 GB) und einer Solid State Disk (128 GB).
Ein optischer Sensor passt automatisch die Bildschirmhelligkeit der Umgebung an. Die Auflösung des entspiegelten 12,5 Zoll großen Bildschirms beträgt 1366 mal 768 Pixel. Eine extra Grafikkarte gibt es nicht, nur den integrierten Intel HD-Grafikchip. Zur Standardausstattung zählen außerdem 4 GB Arbeitsspeicher, Surround-Lautsprecher, Webcam, Bluetooth 2.1 + EDR und eine Netzwerkschnittstelle. Im Bereich WLAN beherrscht das Lenovo IdeaPad U260 IEEE 802.11 b/g/n. Ausserdem verfügt das Subnotebook über einen 5-in-1-Kartenleser, einen HDMI-Anschluss, einen VGA-Ausgang und zwei USB-Ports.
Als Betriebssystem kommt Windows 7 Home Premium zum Einsatz. In der Ausstattungsvariante mit Intel Core i3-330UM CPU und 320-GB-Festplatte ist das Lenovo IdeaPad U260 (M5923GE) ab rund 1170 Franken erhältlich.

Deutsche Polizei beschlagnahmt hunderte betrügerische Websites

Update: Microsoft lanciert sein erstes eigenes KI-Bildgenerierungsmodell

ABB und Nvidia entwickeln Stromlösungen für KI-Rechenzentren

T wie (AI) TRiSM

Datensouveräne KI – Datenhoheit und KI-Innovation im Unternehmenskontext

Digitale Souveränität by design – die DNA von aXc

Fachausweis "AI Business Specialist" startet 2026

Generative KI im öffentlichen Sektor – Chancen und Herausforderungen

Warum Cyber-Schutz für Verwaltungen unverzichtbar ist
