UPC Cablecom vernetzt die Alpen
UPC Cablecom hat das Deltalis-Rechenzentrum in den Schweizer Alpen ans Glasfasernetz angeschlossen.
UPC Cablecom hat die Alpen ans Glasfasernetz angeschlossen. Wie der Telko meldet, wurde eine redundante Gigaclass-Verbindung zum Rechenzentrum von Deltalis in den Schweizer Alpen verlegt.
Die speziellen Glasfaserverbindungen stehen Schweizer und internationalen Kunden ab kommenden Dezember zur Verfügung. Das gemeinsame Angebot von Deltalis und UPC Cablecom vereint eine Glasfaserverbindung mit Tier-IV-Kolokationsdiensten von Deltalis. Die Verfügbarkeit sei zu 99,999 Prozent gesichert.
Das Deltalis-Rechenzentrum sei durch seinen Standort tief in den Bergen der Schweizer Alpen umweltfreundlich und energieeffizient. Durch die kühlen, im gesamten Jahresverlauf konstanten Temperaturen im Innern des Berges und durch ein Kühlsystem würden sowohl Stromkosten als auch CO2-Ausstoss minimiert.
Michael Imfeld, Vice President of Sales Marketing bei Deltalis, freut sich auf die künftige Zusammenarbeit: "In den heutigen wettbewerbsintensiven IT-Märkten sind wir auf die Zusammenarbeit mit hochdynamischen und kundenfreundlichen Carriern wie UPC Cablecom angewiesen."

Oracle ernennt neue Co-CEOs

Qualitätsfaktoren und die Grenzen von "Explainable AI"

Omada Central: Die zentrale Cloud-Plattform für Netzwerk- und Videosicherheitsmanagement

Wie der AI+X Summit Zürichs KI-Ökosystem in Bewegung bringt

Update: Supply-Chain-Angriff über Salesloft Drift könnte Hunderte Firmen betreffen

Datensicherheit durch Cloud Computing – ein neues Paradigma für den öffentlichen Sektor

Fire Digital lanciert KI-Assistenten für den B2B-Vertrieb

Cyberkriminelle bieten Live-Deepfakes zu Spottpreisen an

KI im Gesundheitswesen – vom Blackbox-Modell zum verlässlichen Partner
