VTX wird mit Orange Triple Player

Uhr | Aktualisiert
Der Westschweizer IP und VoIP-Anbieter VTX bietet ab Mai über das Mobilfunknetz von Orange mobile Sprach- und Datenkommunikation für Geschäftskunden an. Mit "VTXmobile – powered by Orange" will VTX Mobilkommunikation im Triple Play Bundle anbieten, über Tarife und die detaillierten Konditionen soll bei Verkaufstart in den nächsten Wochen informiert werden.
Die Angebote von VTX richten sich ausschliesslich an Geschäftskunden, erklärte Orange-Sprecherin Therese Wenger. VTX zählt 25'000 KMU zu seinen 100'000 Kunden. "Die Partnerschaft bedeutet eine Ausweitung der Marke Orange und unserer Dienstleistungen im Geschäftskundenbereich", so Wenger.
Ob Orange innerhalb dieser Partnerschaft künftig Breitband-Internet anbieten wird, ist noch offen. Zu möglichen Breitband-Festnetz-Plänen von Orange wollte Wenger keine Auskunft geben. Über eine allfällige weitere Zusammenarbeit mit VTX werde man zu gegebenem Zeitpunkt informieren, erklärte sie: "Wir evaluieren jede Möglichkeit, aber im Moment kann nichts Konkretes bekannt gegeben werden."
Über finanzielle Details der jetzt bekannt gegebenen Partnerschaft mit VTX gibt Orange keine Auskunft. Eine Beteiligung bestehe aber nicht und sei auch nicht geplant, so Wenger. Die Zusammenarbeit mit VTX basiere lediglich auf einer bilateralen Vereinbarung, Orange stellt sein Netz zur Verfügung und erhält dafür eine Entschädigung.