Webrepublic gewinnt Suva als Kundin
Webrepublic hat sein Team auf 25 Mitarbeiter ausgebaut und die Suva als neue Kundin gewonnen.
Die auf Online-Marketing spezialisierte Webrepublic hat die Schweizerische Unfallversicherungsanstalt (Suva) mit Sitz in Luzern als Neukunde gewonnen. Die Zürcher Agentur wird unter der Führung von Hannes Gasser, Head of Account Management, die Adwords-Kampagnen der Suva gestalten. Webrepublic übernimmt zudem das Facebook-Marketing, wie das Unternehmen in einer Medienmitteilung verlauten lässt.
Eines der Ziele sei es, relevante Zielgruppen im Bereich der Unfallprävention gezielt anzusprechen. Ein erstes Resultat der Zusammenarbeit ist die "Footbag-Kampagne" zur Verhinderung von Stolper- und Sturzunfällen. Diese wurde unter der Leitung der Social-Marketing-Managerin Birte Rinas durchgeführt. Bereits laufe ein zweites Projekt: Eine Lehrlingskampagne auf Facebook soll die Bekanntheit der Suva als Ausbildungsstätte steigern.
Teamausbau
Webrepublic hat zudem sein Team um vier weitere Mitarbeiter ausgebaut. Neben Verstärkungen im Bereich Suchmaschinenmarketing und digitale Strategieberatung sei auch die Grafik-Abteilung vergrössert worden. Die Engineering-Abteilung, die automatisierte Marketing-Lösungen entwickelt, soll ebenfalls wachsen, berichtet Webrepublic.
Damit beschäftigt die Zürcher Agentur nun 25 Mitarbeiter in den Bereichen Adwords-Management, Facebook-Marketing, Mobile-Marketing, Yandex-Marketing und digitale Strategieberatung.

Die Spring Party bringt die Westschweizer IT-Branche zusammen

Maschinelles Lernen vereinfacht industrielle Laserprozesse

Roboter montieren Bewehrungseisen

Möge der Saft wieder mit dir sein

Kantonsschule Zürcher Unterland sucht ICT-Leitung

KI treibt globale Cloud-Ausgaben in die Höhe

Tiun und Taurus sind die besten Schweizer Fintech-Start-ups

"Akzeptanz ist die wichtigste Messgrösse"

Diese Digitalunternehmen gestalten die KI-Transformation in der Schweiz
