Zürcher vermarkten Luzerner

Webrepublic gewinnt Suva als Kundin

Uhr | Aktualisiert

Webrepublic hat sein Team auf 25 Mitarbeiter ausgebaut und die Suva als neue Kundin gewonnen.

Die auf Online-Marketing spezialisierte Webrepublic hat die Schweizerische Unfallversicherungsanstalt (Suva) mit Sitz in Luzern als Neukunde gewonnen. Die Zürcher Agentur wird unter der Führung von Hannes Gasser, Head of Account Management, die Adwords-Kampagnen der Suva gestalten. Webrepublic übernimmt zudem das Facebook-Marketing, wie das Unternehmen in einer Medienmitteilung verlauten lässt.

Eines der Ziele sei es, relevante Zielgruppen im Bereich der Unfallprävention gezielt anzusprechen. Ein erstes Resultat der Zusammenarbeit ist die "Footbag-Kampagne" zur Verhinderung von Stolper- und Sturzunfällen. Diese wurde unter der Leitung der Social-Marketing-Managerin Birte Rinas durchgeführt. Bereits laufe ein zweites Projekt: Eine Lehrlingskampagne auf Facebook soll die Bekanntheit der Suva als Ausbildungsstätte steigern.

Teamausbau

Webrepublic hat zudem sein Team um vier weitere Mitarbeiter ausgebaut. Neben Verstärkungen im Bereich Suchmaschinenmarketing und digitale Strategieberatung sei auch die Grafik-Abteilung vergrössert worden. Die Engineering-Abteilung, die automatisierte Marketing-Lösungen entwickelt, soll ebenfalls wachsen, berichtet Webrepublic.

Damit beschäftigt die Zürcher Agentur nun 25 Mitarbeiter in den Bereichen Adwords-Management, Facebook-Marketing, Mobile-Marketing, Yandex-Marketing und digitale Strategieberatung.