Weniger Gewinn für HTC
HTCs Gewinn ist während eines Jahres von fast 19 Milliarden auf vier Milliarden Taiwan-Dollar zurückgegangen.
Smartphone-Produzent HTC hat das vorläufige Ergebnis für das dritte Quartal seines Geschäftsjahres mitgeteilt. Im dritten Quartal hat das Unternehmen 70,2 Milliarden Neue Taiwandollar (TWD) umgesetzt. Das entspricht rund 2,2 Milliarden Schweizer Franken.
Der Gewinn vor Steuern beträgt vier Milliarden TWD. Ein Jahr zuvor hatte der Smartphone-Hersteller rund 18,7 Milliarden TWD verdient, wie IT-Times berichtet.
HTCs Marktanteil war gemäss IDC im Verlauf eines Jahres von 10,7 auf 5,7 Prozent zurückgegangen. HTCs Geschäftsführer Peter Chou sieht darin kein Problem, wie er im Gespräch mit der Nachrichtenagentur DPA sagte. Chous Meinung nach ist es wichtiger für ein Unternehmen profitabel zu sein. "Wir müssen nicht die Nummer eins sein. Der Markt ist gross genug", sagte Chou gegenüber der Nachrichtenagentur.
Microsofts Bug-Bounty-Programm verzeichnet Rekordjahr
Lieferengpässe belasten globalen Tabletmarkt
Swisscom plant dritten Nearshoring-Standort in Lissabon
Wie Schweizer Unternehmen ihre Cloud an KI anpassen
Das Fermi-Paradoxon
Update: SAP droht eine Geldstrafe der Bundesverwaltung
Security-Spezialisten warnen vor Designfehler in NAT-Implementierungen
Pusten statt bluten: Gerät misst Fettverbrennung in der Atemluft
Mit Daten und Digitalisierung gegen Diabetes