Wifi-Community Fon erhält 10 Millionen Euro von Investoren
Die Wifi-Community Fon erhält in einer zweiten Finanzierungsrunde 10 Millionen Euro. Bereits vor einem Jahr investierten Google, Skype, Index Venture und Sequoia Capital 18 Millionen Euro. Die zweite Finanzierungsrunde wurde von den bestehenden und neuen Investoren bestritten, die Fon erst zu einem späteren Zeitpunkt nennen will.
Das Kapital soll das Wachstum von Fon vorantreiben. Gemäss eigenen Angaben hat die Wifi-Community seit dem Start im Februar 2006 320'000 Mitglieder und 120'000 Fon-Spots (Wifi-Zugangspunkte). Allein in den letzten 60 Tagen seien 60'000 Fon-Spots dazu gekommen. Bis zum Jahresende 2008 sollen weltweit eine Million Wifi-Zugangspunkte zur Fon-Gemeinschaft gehören.
Mitglieder der Community können über ihre mobilen Geräte an Fon-Spots breitbandig online gehen. Fon-Wifi-Router haben eine Software, die es Fon-Mitgliedern ermöglicht, ihre Bandbreiten kontrolliert der Gemeinschaft zur Verfügung zu stellen.
Digitale Souveränität
Infomaniak gibt Mehrheit der Stimmrechte an Stiftung ab
Uhr
Ronny Peterhans
Universität Zürich ernennt CIO
Uhr
Streit um Bonuszahlungen
Update: Samsung verhindert Streik in letzter Minute
Uhr
Schweizer Onlineshops prämiert
Das sind die Gewinner der Digital Commerce Awards 2026
Uhr
Höchster Berg des Sonnensystems
Herausforderung für zukünftige Bergsteigende
Uhr
Kapo Zürich warnt
Domain-Betrüger missbrauchen Namen von Cyon
Uhr
Open-Source-Alternative reicht noch nicht aus
Digitale Souveränität muss warten: Zürich verschiebt M365-Ausstieg
Uhr
Umsetzungsbericht zur NCS
Die Schweiz macht Fortschritte bei Cybersicherheit und KI-Abwehr
Uhr
Cloud-Identitäten
Kriminelle kapern Microsoft Azure Accounts über Passwort-Reset
Uhr
Für effizientere Infrastrukturplanung
Jetzt erhält auch das Zuger Strassennetz einen Digital Twin
Uhr