Xing mit starkem Mitglieder- und Umsatzwachstum
Der Betreiber des gleichnamigen Online-Business-Netzwerks Xing AG konnte seinen Umsatz in den ersten neuen Monaten des Geschäftsjahres 2009 um 32 Prozent auf 33,2 Millionen Euro steigern. Im abgelaufenen dritten Quartal 2009 lag der Umsatz mit 11,7 Millionen Euro Gesamtumsatz 27 Prozent über dem Vergleichsquartal 2008. Der Nettogewinn der ersten neun Monate lag indessen mit 2,5 Millionen Euro deutlich unter dem Nettoergebnis des Vorjahreszeitraums (4,7 Millionen Euro). Grund dafür seien gesteigerte Investitionen in neue Geschäftsmodelle sowie einmalige Steuerrückstellungen in Höhe von rund einer Million Euro im dritten Quartal 2009, schreibt Xing in der Pressemitteilung.
Wesentlicher Umsatztreiber von Xing sei die beständig wachsende und loyale Premium-Mitgliederbasis, so die Mitteilung weiter. Demnach haben im dritten Quartal 662’000 zahlende Mitglieder zu 9,96 Millionen Euro Umsatz im Bereich Subscriptions geführt. Dies entspricht einem Anstieg von neun Prozent gegenüber dem zweiten Quartal 2009 und 34 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. In den letzen zwölf Monaten wuchs die Anzahl der Premium-Mitglieder von Xing um 29 Prozent.
Zudem hat sich auch der Bereich Xing Jobs positiv entwickelt. So konnte der Umsatz im E-Recruiting in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres um 15 Prozent auf 3,27 Millionen Euro gesteigert werden.
Machbarkeitsstudie für Notfallersatz gestartet
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Uhr
Platz für 4G und 5G
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Uhr
Einschreibungsstopp
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Uhr
Studie von Dun & Bradstreet
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Uhr
Ab Herbstsemester 2026
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Uhr
"GhostPairing"-Kampagne
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Uhr
Oracle, Silver Lake und MGX erhalten Firmenanteile
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Uhr
Tierisches Weihnachtsessen
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Uhr
Am 5. Januar 2026 sind wir zurück
Die Redaktion macht Winterpause
Uhr
Expansion in die Westschweiz
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Uhr