Yahoo: Mehr Umsatz, weniger Gewinn im zweiten Quartal
Yahoo steigerte im zweiten Quartal im Vergleich zum gleichen Quartal des Vorjahres von 1,57 auf 1,69 Milliarden US-Dollar. Zieht man beim Umsatz den Anteil der Werbumsätze ab, der an Partnerunternehmen geht, die sogenannten Traffic Acquisition Costs (TAC), betrug der Umsatz 1,244 Milliarden US-Dollar, im Vorjahr erzielte Yahoo einen Umsatz ohne TAC von 1,123 Milliarden US-Dollar. Beim Nettogewinn musste Yahoo hingegen einen Rückgang hinnehmen, dieser sank von 164 Millionen im gleichen Quartal des Vorjahres auf 161 Millionen US-Dollar.
Für das aktuelle Quartal rechnet Yahoo mit einem Umsatz ohne TAC im Bereich von 1,170 bis 1,310 Milliarden US-Dollar. Für das gesamte Jahr prognostiziert der Internet-Dienstleister einen Umsatz ohne TAC in der Höhe von 4,890 bis 5,190 Milliarden US-Dollar. Im April war das Unternehmen noch wesentlich optimistischer und ging von einem Jahresumsatz zwischen 4,95 und 5,45 Milliarden US-Dollar aus.

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