Yahoo steigert seinen Gewinn
Der amerikanische Internetkonzern Yahoo konnte im zweiten Quartal 2009 seinen Nettogewinn um acht Prozent auf 141 Millionen Dollar gegenüber dem Vorjahresquartal steigern. Mit einem Gewinn von zehn Cent je Aktie konnte Yahoo die Erwartungen der Analysten übertreffen. Diese erwarteten lediglich einen Gewinn von acht Cent. Der Umsatz jedoch sank um 13 Prozent auf 1,57 Milliarden Dollar, wie das Unternehmen am vergangenen Dienstag nach Börsenschluss in den USA mitteilte.
Die Aussicht auf das dritte Quartal 2009 enttäuschte aber die Investoren. Yahoo prognostizierte nur einen Gewinn zwischen 55 und 65 Millionen Dollar, nachdem es im zweiten Quartal 76 Millionen gewesen waren. Die Aussichten für den Umsatz des laufenden Quartals liegen gemäss eigenen Angaben bei 1,45 und 1,55 Milliarden Dollar. Beim Betriebsgewinn besagen die Berechnungen ohne Sonderposten zwischen 330 und 370 Milliarden Dollar. Die Yahoo-Aktie gab nachbörslich um 4,7 Prozent nach.
Social Engineering
Wie verlorene iPhones im Ausland wieder auftauchen
Uhr
Dossier kompakt in Kooperation mit Spie ICS
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Uhr
Dossier in Kooperation mit HR Campus
Integration statt Insellösung
Uhr
Event-Special zum Swiss Payment Forum
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
Uhr
Betrügerische Anrufe
Cyberkriminelle geben sich als Apple-Support aus
Uhr
Fachbeitrag von NetApp Schweiz
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen
Uhr
Harald Rotter
Update: Zug findet neuen Leiter für Amt für Informatik und Organisation
Uhr
"We're gonna die here"
Was die Gen Z ohne Internet kann - oder eben auch nicht
Uhr
Wie ti&m Schweizer Software zukunftsfähig gestaltet
Digitale Exzellenz mit KI
Uhr
Daniel Lang
Livesystems beruft neuen CTO
Uhr