Yahoo sucht Käufer
Mit einem internen Rundschreiben wollte Yahoo-Mitgründer Jerry Yang die Mitarbeiter beruhigen und facht dadurch die Verkaufsgerüchte an.
Einem Memo zufolge sucht Yahoo einen Käufer, wie Business Insider berichtet. In dem internen Schreiben unterrichtet Yahoo-Mitgründer Jerry Yang seine Mitarbeiter, dass das Management Strategien besprochen habe, wie das Unternehmen wieder zu nachhaltigem Wachstum zurückfinden könne.
Zu diesen Strategien gehört wohl auch der Verkauf an einen Investor. Dafür hat sich das Webunternehmen an die Investmentbank Allen & Company gewandt. Diese prüfe derzeit wohl Angebote mehrerer Interessenten. Offiziell widerspricht Yahoo Verkaufsgerüchten. Andererseits machen diverse Käufer die Runde: DST Global, ein russisches IT-Beratungsunternehmen, der japanische Partner Masa Son und Microsoft.
OpenAI verbessert die Sprachfunktionen von ChatGPT
Cloud Security braucht Sichtbarkeit über Identitäten, Daten und DNS
Convotis Schweiz vereinfacht ihre rechtliche Struktur
Interpol nimmt weltweit über 5800 Cyberbetrüger fest
Zürcher Adtech-Unternehmen Publica4 ernennt ersten CEO
Phisher locken Webland-Kunden in die Falle
Wie gross die Erde ist - verglichen mit Ereignishorizonten supermassereicher Schwarzer Löcher
Das EPD bringt Spitälern und Pflegeheimen mehr Kosten und wenig Nutzen
Scandit führt biometrische Altersprüfung für Selbstbedienungskassen ein