Yahoo übernimmt Admovate
Yahoo investiert in den Mobile-Werbemarkt und übernimmt das Start-up Admovate.
"Big news: Wir wurden von Yahoo übernommen!" schreibt Admovate auf seiner Website. Das Technologie-Start-up, das in der mobilen Werbebranche tätig ist, existiert seit 2012. In Yahoo habe das Unternehmen einen Investor und einen Partner gefunden, mit dem es seine Visionen teilen könne.
Yahoo zeigt sich über den Kauf ebenfalls erfreut. Mit der Technik von Admovate könnten Anbieter ihre Zielgruppe zum richtigen Zeitpunkt und auf mobilen Bildschirmen erreichen, schreibt das Internetunternehmen in einer Mitteilung. Wie diese Technik genau funktioniert, ist auf der Website von Admovate leider nicht ersichtlich, da diese ausser der Mitteilung von Yahoo keine Inhalte zeigt. Die Ingenieure von Admovate werden laut Yahoo künftig in deren Werbeabteilung in Sunnyvale tätig sein. Der Kaufpreis wurde nicht kommuniziert.
Investieren in Werbung
Yahoo verfolgt mit dem Kauf wie angekündigt seine Strategie, mehr in den Werbemarkt zu investieren. Neben Admovate hat Yahoo in den letzten Monaten auch andere Unternehmen übernommen, unter anderem Tumblr. Yahoo kämpft nach wie vor mit sinkenden Umsätzen, wie die aktuellen Quartalszahlen zeigen.

KI-Stellen verlangen wegen intensiven Wettbewerbs ein exzellentes Profil

Spektakulärer Ausbruchskünstler zeigt, wie es geht

Brack Alltron sucht "Director Engineering & Technology"

Viele Chefs entlassen Mitarbeitende wegen KI – nur wenige Angestellte wissen das

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

2025 erreichen globale Ausgaben für KI fast 1,5 Billionen US-Dollar

Luzerner Datenschützerin kritisiert M365 in der Kantonsverwaltung

Cyberkriminelle fälschen "Miles & More"-Kreditkarten-Login

Ascom ernennt Interims-CEO
