Yourposition gewinnt Ex-Google-Mitarbeiter
Mit Tobias Scholz holt sich Yourposition einen ehemaligen Google-Mitarbeiter an Bord. Als Strategic Consultant betreut Scholz Kunden vor allem im Bereich Google Adwords.

Die Agentur für Suchmaschinenmarketing und Web Analytics Yourposition ernennt mit Tobias Scholz einen ehemaligen Mitarbeiter von Google Schweiz zum Strategic Consultant. In seiner neuen Position als strategischer Berater betreut Scholz Kunden und Interessenten vor allem im Bereich Google Adwords.
Scholz war zuletzt als Senior Industry Manager bei Google Schweiz tätig, wo er zahlreiche Schweizer Retail-Kunden strategisch betreut hatte. Zu Google kam er 2007 als Account Strategist, später übernahm er die Funktion als Key Account Manager im Unternehmen.
Ein Interessenskonflikt im Hinblick auf Scholz' früheren Arbeitgeber Google bestehe jedoch nicht, meint Lukas Stuber, CEO von Yourposition, auf Anfrage der Redaktion. Scholz sei an Vertragsklauseln zur Geheimhaltung von Unternehmensgeheimnissen gebunden und habe zudem keinen Zugriff mehr auf interne Daten von Google. Abgesehen davon habe er bei Google in der Werbung gearbeitet und mit geheimen Algorithmen zur Suchmaschinenoptimierung nichts zu tun gehabt.

Rap Battle unter Märchenprinzessinnen

Kreditkarten-Phishing auf Kleinanzeigenplattformen nimmt zu

Personalisierte Werbung auf Whatsapp erntet Kritik

Mit Daten wirksam steuern und Ziele sichtbar machen

KI ermöglicht Wildtierforschung in den Schweizer Alpen

"Akzeptanz ist die wichtigste Messgrösse"

"Kühlung rückt in den Fokus"

SCC Schweiz und Plus-IT bündeln Kräfte im SAP-Bereich

Economiesuisse fordert Selbstregulierung statt staatlichen Zwangs bei Cybersicherheit
