Zwei Drittel weniger Aussteller für die World Telecom 2009
Für die internationale Telekommunikationsmesse World Telecom, die vom 5. bis 9. Oktober 2009 in Genf stattfinden soll, haben sich bislang nur ein Drittel der erwarteten Aussteller angemeldet, wie Sanjay Acharya, Pressesprecher der Internationalen Fernmeldeunion (ITU), gestern gegenüber SDA erklärte. Die ITU ist eine Unterorganisation der Vereinten Nationen und Ausrichter der alle drei Jahre stattfindenden Messe. Nun sollen die Regierungen mit Länderpavillons in die Bresche springen. Die ITU habe mehrere Staats- und Regierungschefs eingeladen und kündigt bereits jetzt den Besuch den UNO-Generalsekretärs Ban Ki-moon an. Darüber hinaus will sich die Messe auch den neuen Technologien öffnen wie zum Beispiel im Bereich Gesundheit, Bildung und Klima.
Aufgrund der bislang schlechten Resonanz kursiert schon das Gerücht, dass die Messe abgesagt werden soll. Der Leiter der kantonalen Staatskanzlei Robert Hensler habe sich laut Informationen der Zeitung Tribune de Genève allerdings eindeutig für den Erhalt der Messe ausgesprochen. Für Genf war die Telecom bislang ein bedeutender Wirtschaftsfaktor. Der Umsatz in der Region belief sich bei der letzten Austragung auf schätzungsweise 250 Millionen Franken, die Besucherzahl lag bei 100'000 Personen.
Die Fachmesse Telecom findet alle drei Jahre statt. Zwischen 1971 und 2003 wurde sie immer in Genf organisiert, zog dann aber im Jahr 2003 nach Hongkong um, weil der Messestandort Genf wegen seiner exorbitanten Kosten sowie logistischer Schwächen in der Kritik stand.
Digitale Alternative zur Betreibungsauskunft
CRIF übernimmt Credittrust
Uhr
Fachwissen allein reicht nicht
Darum sind KI-Modelle schlechte medizinische Berater
Uhr
Abraxas Informatik AG
Unternehmensportrait und Statement
Uhr
KI-Videos ohne Zeitlimit
EPFL-Forschende sprengen die Zeitgrenze für KI-generierte Videos
Uhr
Rote Grundausstattung jeder Person
Die Geschichte des Schweizer Sackmessers
Uhr
Swisscom-Tochter
Cablex baut im zweistelligen Bereich Stellen ab
Uhr
Unternehmensdaten erbeutet
Hackergruppe erpresst Zahnbürstenhersteller Trisa
Uhr
Google-Analyse
Wie Cyberoperationen geopolitische Konflikte beeinflussen
Uhr
Fachbeitrag von Cisco
Sichere Netzwerke – das Fundament für das KI-Zeitalter
Uhr
Cybersecurity Day der SMG
Sensibilisierung und Zusammenarbeit sind der Schlüssel zur Cyberabwehr
Uhr