Dubuis folgt auf Dubois
Eric Dubuis leitet neu die Abteilung Informatik der Berner Fachhochschule. Damit ist er verantwortlich für die Bachelor-Lehrgänge in Informatik und Medizininformatik.

Der 58-jährige Eric Dubuis wird den in Pension gehenden Jean-Paul Dubois als Leiter der Informatik-Abteilung der Berner Fachhochschule ersetzen. Der Elektroingenieur ETH ist damit verantwortlich für die beiden Bachelor-Studiengänge in Informatik und in Medizininformatik.
Dubuis trat 1991 als Lehrbeauftragter in die Berner Fachhochschule ein. 1993 dissertierte er zum Dr. sc. techn. an der ETH Zürich. Dubuis leitet auch das Institute for Security in the Information Society der Berner Fachhochschule, welches sich mit Sicherheitsfragen in der Informationsgesellschaft beschäftigt. Darunter fallen zum Beispiel die Gebiete E-Banking und E-Voting.
Hinweis: Die Redaktion hat Fotos von den Professoren Dubuis und Dubois angefordert. Aus Datenschutzgründen könne die Fachhochschule keine Fotos zur Verfügung stellen, so die Antwort.

Update: Supply-Chain-Angriff über Salesloft Drift könnte Hunderte Firmen betreffen

Austauschformate: Fundament für interoperable Gesundheitsdaten

Wie der AI+X Summit Zürichs KI-Ökosystem in Bewegung bringt

Fire Digital lanciert KI-Assistenten für den B2B-Vertrieb

Cyberkriminelle bieten Live-Deepfakes zu Spottpreisen an

Datensicherheit durch Cloud Computing – ein neues Paradigma für den öffentlichen Sektor

Qualitätsfaktoren und die Grenzen von "Explainable AI"

Oracle ernennt neue Co-CEOs

KI im Gesundheitswesen – vom Blackbox-Modell zum verlässlichen Partner
