Master-Kandidat: Mobiliar Performance-Kampagne 2013
Dieses Projekt ist eines von dreizehn, das eine Chance hat, den Master-Preis am "Best of Swiss Web 2014" abzuräumen. Der Award wird am 3. April im Kongresshaus Zürich vergeben.

URL: www.mobi.ch
Auftraggeber: Schweizerische Mobiliar Versicherungsgesellschaft
Auftragnehmer: Serranetga AG
Beschreibung
Die Mobiliar will ein markantes Wachstum an Neukunden erzielen und setzt deshalb vermehrt auf Onlinewerbung.
Urteil der Fachjury
Das Performance-Konzept zur Gewinnung von Leads für ein Low-Interest-Produkt in einem hart umkämpften Markt überzeugt. Vor allem die Werbewirkungsanalyse zur Werbemitteloptimierung sowie der Einsatz des Realtime-Advertising haben dazu beigetragen, dass die anvisierten Kampagnenziele um bis zu 58 Prozent übertroffen wurden. Mit der Kampagne ist es der Mobiliar gelungen, in den urbanen Regionen Zürich und Genf überdurchschnittlich viele Leads zu generieren.
Ein starkes Konzept mit einer sehr gelungenen Umsetzung.

Viewsonic lanciert 4k-LED-Display-Serie mit energieeffizientem Design

Update: Intime ChatGPT-Gespräche landen in Google – OpenAI reagiert

Update: Ransomware-Bande setzt Ingram Micro eine Frist

Swisscom liefert in der Schweiz das schnellste Mobilfunknetz

Globale Cybersecurity-Ausgaben übersteigen 200 Milliarden US-Dollar

Dynawell ernennt neuen CEO

Update: KI-Assistentin Mory erhält ein Upgrade und ein Preisschild

Eraneos übernimmt die Schweizer Beratungsboutique Abaqon

Globaler Smartphone-Markt schwächelt im zweiten Quartal 2025
