Fair-Trade-Smartphone

Fairphone 2 soll Anfang 2015 kommen

Uhr

Das Team hinter dem Fairphone hat begonnen, einen Nachfolger herzustellen. Das Projekt befindet sich allerdings noch in der Planungsphase.

Die holländischen Macher des Fairphones haben eine zweite Version des aus Fair-Trade-Materialien hergestellten Smartphones angekündigt. Das Projekt befindet sich aber erst in der Planungsphase, weshalb noch keine spezifischen Informationen zum neuen Gerät veröffentlicht worden sind.

Release Anfang 2015

Im Gegensatz zur ersten Version des Fairphones soll bei der zweiten Variante der Anteil fair bezogener Materialien erhöht und weiter verbessert werden. Aktuell ist geplant, das nächste Gerät Anfang 2015 an den Start zu bringen.

Beim Fairphone handelt es sich bisher noch um ein kleines Projekt, von der ersten Generation wurden bisher 25'000 Stück produziert. Mitte Mai bis Anfang Juli soll eine nächste Charge vom Band laufen, wobei der Preis bei 310 Euro liegt.

Tags