Abgang von Markus Deplazes

Mehr Umsatz für Medidata

Uhr | Aktualisiert

Medidata hat Flavia Ludin in den Verwaltungsrat gewählt.

Der auf E-Health spezialisierte IT-Dienstleister Medidata hat sein Geschäftsjahr 2012 mit 14,5 Millionen Franken Umsatz abgeschlossen. Das sind fünf Prozent mehr als im Vorjahr. Die Zahl elektronisch transportierter Dokumente sei von 26,6 Millionen auf 29 Millionen gewachsen, schreiben die Luzerner auf ihrer Website. Inzwischen seien mehr als 6000 Ärzte an das Medidata-Netzwerk angeschlossen.

An der Generalversammlung musste letzten Donnerstag in Luzern der Posten des abtretenden Markus Deplazes neu besetzt werden. An seine Stelle wurde für drei Jahre Flavia Ludin gewählt, die Leiterin des Kompetenzzentrums Körperschäden bei der Versicherungsgesellschaft Zürich. Die restlichen Verwaltungsräte wurden in ihrem Amt bestätigt.