Wincasa setzt auf Soreco
Wincasa will mit den Lösungen Xpert.ivy Modeller und Xpert.ivy Publish von Soreco die Qualität seiner Dienstleistungen verbessern. Die Produkte seien aufgrund ihrer einfachen Bedienbarkeit gewählt worden.
Der Schweizer Immobiliendienstleister Wincasa hat gemäss einer Mitteilung beschlossen, sein bestehendes Prozessmanagement-System durch die Lösungen Xpert.ivy Modeller und Xpert.ivy Publish der Business-Process-Management-Suite Xpert.ivy von Soreco zu ersetzen. Die Produkte sollen künftig für die Dokumentation und Publikation der Prozesse zum Einsatz kommen und die Qualität der Dienstleistungen von Wincasa optimieren.
Wie Soreco schreibt, waren für die Wahl des Schwerzenbacher Software-Herstellers die einfache Bedienbarkeit und der konsequente Einsatz der Spezifikationssprache BPMN 2.0 (Business Process Model and Notation) ausschlaggebend. "Soreco schnitt bei der Erfüllung der Anforderungen in der Summe am besten ab. Insbesondere aber punktete Soreco mit der sehr guten Usability und der Tatsache, dass die Xpert.ivy-Technologie bei Prozessmodell und -notation konsequent auf BPMN 2.0 setzt", sagt Sandro Pfammatter, Leiter Informatik bei Wincasa.
Nach der Überführung der rund 400 Module in die neue Prozesslandschaft sollen rund 700 Mitarbeiter auf das neue System wechseln. In einem zweiten Schritt würden ausgewählte Prozesse vereinfacht und damit die Optimierung der Dienstleistungsqualität weiter vorangetrieben werden.

Swiss AI Accelerator bringt KI in Unternehmen

IT-Fachleute bewerten Schweizer Digitalisierungsstand mit Schulnote 5

Microsoft lanciert Cybersecurity-Initiative für EU-Regierungen

Viele Unternehmen können auf Cyberangriffe nicht richtig reagieren

Cybersecurity bremst die Einführung von KI-Agenten

Microsoft-Software ist wegen Trump ein Sicherheitsrisiko – so reagiert Dänemark

Update: Sony darf wieder Bravia-Projektoren in Europa verkaufen

Werner Herzog sinniert über Hühner

Westschweizer IT-Dienstleister Silicom übernimmt Dialogue Logique
