Avaloq baut Offshore-Zentrum in Indien
Avaloq will im Rahmen einer strategischen Partnerschaft mit HCL Technologies ein Offshore-Zentrum in Indien errichten. In diesem soll ein Ressourcenpool für lokale Projekte entstehen.

Avaloq hat angekündigt, mit dem IT-Serviceprovider HCL Technolgies eine strategische Partnerschaft einzugehen. Im Rahmen dieser Partnerschaft soll in Banglore, Indien ein Offshore-Zentrum errichtet werden.
Gemäss Mitteilung wird das Zentrum flexible und skalierbare Implementierungsressourcen, Systemintegration, Migration und Testing der Avaloq-Banking-Suite-Produkte bieten. Auch sollen im neuen Zentrum die Entwicklerfähigkeiten der Mitarbeiter gefördert werden. Gemäss Angaben von Inside-it soll es bei der Partnerschaft aber nicht um die Entwicklung von Software gehen. Vielmehr solle ein Ressourcen-Pool für Projekte aus der Region errichtet werden.
Mit der angekündigten Partnerschaft verlagert Avaloq bereits zum zweiten Mal Aktivitäten ins Ausland. Anfang 2012 hatte das Unternehmen den Ausbau seiner Kapazitäten im Entwicklungszentrum in Grossbritannien bekanntgegeben.

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze

Die Redaktion macht Sommerpause

Meta-Manager vermeiden 8-Milliarden-Dollar-Klage

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

KI-Investitionen sorgen für steigende IT-Ausgaben

Peach Weber zum Start der Sommerpause
