Avaloq baut Offshore-Zentrum in Indien
Avaloq will im Rahmen einer strategischen Partnerschaft mit HCL Technologies ein Offshore-Zentrum in Indien errichten. In diesem soll ein Ressourcenpool für lokale Projekte entstehen.
Avaloq hat angekündigt, mit dem IT-Serviceprovider HCL Technolgies eine strategische Partnerschaft einzugehen. Im Rahmen dieser Partnerschaft soll in Banglore, Indien ein Offshore-Zentrum errichtet werden.
Gemäss Mitteilung wird das Zentrum flexible und skalierbare Implementierungsressourcen, Systemintegration, Migration und Testing der Avaloq-Banking-Suite-Produkte bieten. Auch sollen im neuen Zentrum die Entwicklerfähigkeiten der Mitarbeiter gefördert werden. Gemäss Angaben von Inside-it soll es bei der Partnerschaft aber nicht um die Entwicklung von Software gehen. Vielmehr solle ein Ressourcen-Pool für Projekte aus der Region errichtet werden.
Mit der angekündigten Partnerschaft verlagert Avaloq bereits zum zweiten Mal Aktivitäten ins Ausland. Anfang 2012 hatte das Unternehmen den Ausbau seiner Kapazitäten im Entwicklungszentrum in Grossbritannien bekanntgegeben.
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Die Redaktion macht Winterpause
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation