Neues Geschäftsleitungsmitglied

HP-Mann für Ricohs Grosskunden

Uhr | Aktualisiert
von Fabian Pöschl

Ricoh hat mit Daniel Tschudi einen neuen Sales Director ernannt, der über 16 Jahre Grosskundenerfahrung bei HP mitbringt.

Daniel Tschudi, ab Februar kommenden Jahres neuer Sales Director bei Ricoh Schweiz. (Quelle: Ricoh Schweiz)
Daniel Tschudi, ab Februar kommenden Jahres neuer Sales Director bei Ricoh Schweiz. (Quelle: Ricoh Schweiz)

Ricoh hat einen neuen Sales Director ernannt. Daniel Tschudi wird ab kommendem Februar als neuer Verkaufsdirektor auch Einsitz in der Geschäftsleitung nehmen, wie der Hersteller von Bürokommunikationssystemen mitteilt.

Daniel Tschudi kommt von Hewlett Packard (HP), wo er während 16 Jahren mit Grosskunden im PC-, Notebook-, Printing- und Server-Geschäft gearbeitet habe. Im Zuge der Fusion mit Compaq leitete er neben dem Bereich Enterprise auch den Retail-Kanal. Tschudi habe anschliessend auf europäischer Stufe den Bereich Distribution und den kommerziellen Fachhandel geführt, bevor er als IPG Country General Manager in die Geschäftsleitung bei HP Schweiz berufen worden sei.

Noch dieses Jahr sei Tschudi bei HP zum Leiter Enterprise für die Region General Western Europe ernannt worden, wo er das Grosskundengeschäft für zehn Länder leitete. Vor seiner langjährigen Zeit bei HP habe Tschudi während über zehn Jahren im Apple-Umfeld gearbeitet.

Passende Jobs