VMware glänzt
VMware hat seinen Umsatz in den ersten drei Monaten dieses Jahres gesteigert. Auch mit dem Gewinn ging es aufwärts. CEO Pat Gelsinger glaubt, dass insbesondere der Mobile-Trend VMwares Geschäft beflügelt.
Der Mobile-Trend spielt VMware in die Hände. Davon überzeugt zeigt sich jedenfalls VMware-CEO Pat Gelsinger angesichts der jüngsten Zahlen. Der Geschäftsführer der EMC-Tochter erklärte in einem Statement zum Geschäftsverlauf des ersten Quartals dieses Jahres, dass immer mehr Unternehmen Mobile- und Cloud-Lösungen kaufen und hierfür auf die Produkte von VMware setzen würden.
Das auf Virtualisierung spezialisierte Softwarehaus setzte im ersten Quartal dieses Jahres 1,36 Milliarden US-Dollar um. Das entspricht einem Umsatzsprung von 14 Prozent. Ohne die PaaS-Sparte Pivotal kletterte der Umsatz um 18 Prozent. Unterm Strich blieben VMware 199 Millionen Dollar, ein Plus gegenüber Vorjahr von 9 Prozent.
Lenovo bringt sein erstes Googlebook auf den Markt
Update: OpenAI stoppt KI-Training nach erneutem Ausbruch eines KI-Agenten
Microsoft lässt Copilot Apps erstellen und Agenten selbstständig weiterarbeiten
Excel war auch 1990 schon intelligent
Schweizer KMUs bleiben in KI-Antworten oft unsichtbar
Das war der Jurytag von Best of Swiss Apps 2026
Bund testet Cyberresilienz von Störfallbetrieben
Update: Google wehrt sich gegen Datenzugang für KI- und Suchkonkurrenten
HPE Schweiz ernennt neue Geschäftsführerin