Plant Google die nächste Milliarden-Übernahme?
Google will laut dem IT-Portal Techcrunch das Start-up Skybox Imaging übernehmen. Der Preis dafür wäre hoch: Das 2009 gegründete Unternehmen ist rund 1 Milliarde US-Dollar wert.

Techcrunch befeuert ein Gerücht, das bereits im April von der Website The Information kolportiert wurde: Google werde für rund 1 Milliarde US-Dollar Skybox Imaging übernehmen, so das Techsite. Das Start-up hat sich auf die Aufnahme von hochaufgelösten Bildern und Videos spezialisiert. Laut einer anonymen Quelle befinden sich die beiden Unternehmen in der Endphase der Übernahmegespräche. Skybox Imaging sei 2012 bereits 500 bis 700 Million Dollar wert gewesen.
Google könnte die Aufnahmen von Skybox Imaging zum Beispiel für seine beiden Dienste Google Maps und Google Earth gebrauchen. Oder für seine Division "Earth Enterprise", über die Google Kartenmaterial an Unternehmen verkauft, spekuliert Techcrunch.
Auf Anfrage von Techcrunch wollten die beiden Unternehmen das Gerücht nicht bestätigen.

Anthropic bringt Claude Code ins Web

T wie (AI) TRiSM

Cyberkriminelle nutzen Lücke in Adobe Experience Manager Forms aus

So gelingt der Wechsel von VMware zu Proxmox

Swiss Cyber Security Days – Expo und Congress für digitale Sicherheit

Schweizer KMUs mangelt es an praxistauglichen Cybersecurity-Strategien

Semas IT lanciert Flatrate-Modell für IT-Services

Evidenz statt Bauchgefühl – ein IT‑Kontrollsatz für Schweizer Organisationen

"Die Digitalisierung ist Realität – wie gestalten wir sie?"
