Managed Services für Kommunikation
Dimension Data schluckt Teliris
Der IT-Dienstleister Dimension Data hat den Telepräsenz-Spezialisten Teliris übernommen. Durch den Kauf will Dimension Data sein Angebot im Geschäft mit Unified Communications ausbauen.
Dimension Data hat den Spezialisten für "Cloud Video Managed Services" Teliris übernommen. Teliris wurde im Jahr 2001 gegründet und bietet cloudbasierte Telepräsenz-Services über die eigene Plattform Lentaris an. Das Unternehmen unterhält Standorte in London, Connecticut und New York.
Mit dem Kauf will Dimension Data sein Managed-Services-Geschäft für Unified Communications im Bereich visuelle Kommunikation ausbauen. Teliris betreut nach eigenen Angaben über 20'000 Anrufe pro Monat für 430 Kunden über 5600 Cisco- und Polycom-Endpunkte.
Bundesrat dagegen
Ständerat will ein Impulsprogramm für digitale Souveränität
Uhr
Statement von Christian Reiter, CTO, Opacc
"Der Anspruch an Standardsoftware steigt doppelt"
Uhr
Crystal LED Unify
Sony stellt neues 135-Zoll-Display vor
Uhr
Firmenporträt Centris
Uhr
Marktübersicht EDR, XDR & Co.
Wer schützt was?
Uhr
Statement von Andreas Schwizer, Leiter Geschäftsbereich ICT und Mitglied der Geschäftsleitung von SAK
"Die steigenden Anforderungen stärken die Rolle der lokalen RZ-Anbieter"
Uhr
Company Proifle von netrics
Digitale Transformation umsetzen und steuern
Uhr
Statement von Kurt Ris, CEO von Everyware
"Lokale Verankerung gewinnt an Bedeutung"
Uhr
IBM FlashSystem 2026: Schneller Speicher mit KI-Immunsystem
Uhr
Flurin Carigiet
08eins stellt Führung neu auf
Uhr