Brainloop und Microsoft entwickeln App für Windows 8.1
Brainloop ist eine Partnerschaft mit Microsoft eingegangen. Die beiden Unternehmen wollen eine Windows-App für die Sicherheitslösungen von Brainloop erstellen.

Der IT-Anbieter Brainloop, der in der Schweiz in Zug ansässig ist, will ab September eine App für Brainloop Dox im Microsoft-Store anbieten. Das Unternehmen will so den Einsatz seiner Filesharing-Lösung vereinfachen. Die App soll unter anderem eine Verschlüsselung für online und lokal gespeicherte Dateien und eine Server-Synchronisierung für mobile Zugriffe bieten.
"Mit der Entwicklung einer App für Windows 8 unterstreichen wir unsere Strategie, die Sicherheit der Brainloop-Lösungen auf verschiedenen Endgeräten zu gewährleisten", kommentiert Gabriel Gabriel, Managing Director von Brainloop Schweiz. "Wir steigern durch die Integration in die gewohnte Arbeitsplatzumgebung den Nutzungsgrad und damit die Informationssicherheit insgesamt."

Cybersecurity bremst die Einführung von KI-Agenten

Microsoft lanciert Cybersecurity-Initiative für EU-Regierungen

Econis holt Co-CEO an Bord

Werner Herzog sinniert über Hühner

IT-Fachleute bewerten Schweizer Digitalisierungsstand mit Schulnote 5

Westschweizer IT-Dienstleister Silicom übernimmt Dialogue Logique

Microsoft-Software ist wegen Trump ein Sicherheitsrisiko – so reagiert Dänemark

Swiss AI Accelerator bringt KI in Unternehmen

Update: Sony darf wieder Bravia-Projektoren in Europa verkaufen
