Intel eröffnet viertes IoT-Labor in Europa
Intel hat im britischen Swindon sein viertes Innovation Center für das Internet der Dinge eröffnet. Kunden von Intel sollen dort Komplettlösungen entwickeln und testen können.

Intel hat ein viertes Innovation Center für das Internet der Dinge (IoT) in Swindon, Grossbritannien, eröffnet. Das Technologieunternehmen betreibt bereits in Stockholm, Feldkirchen bei München und Istanbul ähnliche Labore.
Das neue Innovation Center mit Namen "IoT Ignition Labs Swindon" wird gemäss Intel "einen gemütlichen Rahmen für Kunden bieten, um mit Intel Komplettlösungen zu entwickeln und zu testen."
IoT gegen schrumpfende Umsätze
Vergangenen November gründete Intel den Geschäftsbereich "Internet of Things Solution Group", um die Reichweite des Unternehmens zu erweitern. Das Unternehmen versucht sich nämlich vom Chipgeschäft weiterzuentwickeln, weil dieses sinkende Umsätze verzeichnet. Anfang Jahr kündigte Intel an, 5 Prozent seiner Belegschaft abbauen oder bis 5000 Stellen Streichen zu wollen.

Cyberkriminelle verleiten Personen zum Betrug - und kassieren selbst ab

Galaxus eröffnet Logistikzentrum im Dreiländereck

Generative KI im öffentlichen Sektor – Chancen und Herausforderungen

Wie KI ein Umdenken bei der Erstellung von Cyberstrategien erzwingt

Warum Cyber-Schutz für Verwaltungen unverzichtbar ist

Digitale Souveränität by design – die DNA von aXc

Swiss IT Professional ernennt neue Geschäftsleitung

So gelingt der Wechsel von VMware zu Proxmox

T wie (AI) TRiSM
