Zalando startet App für die Schweiz
Der Onlineversandhändler Zalando lanciert eine neue App für iOS und Android. Damit möchte das Unternehmen auf eine steigende Zahl von Zugriffen von mobilen Geräten aus reagieren.

Zalando lanciert eine App für Schweizer Kunden. Der Onlineversandhändler möchte ihnen damit laut einer Pressemitteilung die Möglichkeit bieten bequem von unterwegs einzukaufen. Die Einführung sei eine Reaktion darauf, dass Schweizer Kunden zurzeit 38 Prozent ihrer Besuche von mobilen Geräten her tätigen. Es gebe zwar eine hierfür optimierte Website, eine App habe aber bislang noch gefehlt.
"Wir planen geräteübergreifende Features, um ein integriertes, hochwertiges Einkaufserlebnis anzubieten – egal ob via Desktop, Smartphone oder Tablet", wird Dominik Rief, Country Manager Schweiz von Zalando, in der Pressemitteilung zitiert. Die nun in der Schweiz lancierte App steht in Deutschland bereits seit 2012 zur Verfügung. Sie wurde bei unseren nördlichen Nachbarn laut Informationen von Zalando seither gut 3 Millionen Mal heruntergeladen.
Von den Funktionen her biete die App Vorteile, "wie intuitive Navigation, schnelle Suche oder flexible Wunschliste, um den Einkauf auch auf kleineren Displays optimal zu gestalten", schreibt Zalando. Ausserdem beinhalte sie Features wie einen Barcode-Scanner oder die Möglichkeit, bereits angesehene Produkte und Marken über die Funktion "Last Viewed Items" und eine Such-Historie leicht wiederzufinden. Verfügbar ist die App für Android und iOS.

Diese Digitaltunternehmen gestalten die KI-Transformation in der Schweiz

OpenAI-CEO glaubt an die baldige digitale Superintelligenz

Firmenporträt ensec

Wie sich die Infrastruktur der Schweiz wandelt

Was Mitarbeitende wirklich bindet – der psychologische Vertrag

"Moderne Architekturen sind flexibel"

Wenn die Infrastruktur bremst – wie Unternehmen sich selbst ausbremsen

Firmenporträt Centris

Von der Wohnzimmer-Firma zur Nummer eins in der Europäischen Union
