Brack bringt neue Shopping-App an den Start
Der Schweizer Onlinehändler Brack stellt eine neue App für iOS und Android vor. Die Brack-App soll mit einem "Discovery-Feed" punkten und das Einkaufserlebnis verbessern.
Brack stellt pünktlich zu seiner diesjährigen Weihnachts-Werbekampagne eine neue App vor. Das Einkaufserlebnis sei damit übersichtlicher, schneller und intuitiver als mit der mobilen Browser-Variante, verspricht der Onlinehändler. Er entwickelte die App in Zusammenarbeit mit der Agentur Protofy. Das Ziel bestand laut Mitteilung darin, eine Benutzeroberfläche zu entwickeln, die auf die aktuellen mobilen Gewohnheiten abgestimmt ist.
Im Mittelpunkt steht der sogenannte Discovery-Feed auf der Startseite der App. Damit orientiert sich der Onlinehändler an Social Media: Die User scrollen im Feed zwischen verschiedenen Produkten, Videos, Landingpages und Blog-Artikel.
Im Feed will das Unternehmen denn auch Inhalte und Angebote platzieren, die exklusiv in der App verfügbar sind. So biete das Feature einen "echten Mehrwert gegenüber der derzeitigen mobilen Ansicht im Browser", sagt Tobias Quelle, Chief Information Officer bei Brack Alltron.

So sieht die neue Shopping-App von Brack aus. (Source: zVg)
Die App ist im Apple App Store für iOS und im Google Play Store für Android erhältlich.
Im Oktober kündigte Brack Alltron übrigens an, die Lieferkosten für Kleinbestellungen zu senken und die Cut-off-Zeit für Next-Day-Lieferungen zu verlängern. Lesen Sie hier mehr dazu.
Brack bringt neue Shopping-App an den Start
AWS bringt KI-Agenten Verhaltensregeln bei
Wer KI will, braucht das richtige Fundament
Samsung stellt zweifach faltbares Smartphone vor
isolutions Future Compass: CIO-Trends 2026
"KI wirkt wie ein Katalysator für das Thema Souveränität"
Die Videos zum Netzmedien Grand Prix 2025
Wie können IT-Dienstleister das Lock-in-Szenario vermeiden?
Swiss Cyber Security Days 2026 –neue Wege zur digitalen Souveränität