Early-Bird-Tickets im Verkauf

Mike Milinkovich beehrt Jazoon

Uhr

Im Oktober wird die Java-Konferenz Jazoon'14 stattfinden. Als Keynote-Speaker konnten die Organisatoren Mike Milinkovich von der Eclipse Foundation gewinnen.

Mike Milinkovich von der Eclipse Foundation (Quelle: Jazoon)
Mike Milinkovich von der Eclipse Foundation (Quelle: Jazoon)

Am 21. und 22. Oktober wird sich die Java-Community an der Jazoon-Konferenz im Stageone in Zürich Oerlikon treffen. Die Organisatoren haben Mike Milinkovich, seit 2004 Executive Director der Eclipse Foundation, als Keynote-Speaker verpflichtet. Milinkovich ist seit über dreissig Jahren in der Software-Industrie aktiv. Bei der Eclipse Foundation ist er sowohl für die Unterstützung der Open-Source-Community als auch für das kommerzielle Ökosystem von Eclipse zuständig.

Vor seinem Wechsel zu Eclipse war Milinkovich bei Oracle, Webgain, The Object People, IBM, Object Technology International und Nortel aktiv. Er ist im Verwaltungsrat der Open Source Initiative, im Executive Committee der Java Community Process und Ex-Vorstandsmitglied von OpenJDK. In seiner Keynote "From Device to Cloud: End-to-End IoT Solutions with Java and Eclipse IoT" will Milinkovich Einblicke in Open-Source-Projekte wie Paho, Kura, Smarthome, Californium und OM2M vermitteln.

Early-Bird-Tickets sind noch bis am 31. August erhältlich. Der Call for Papers wurde zudem bis am 4. August verlängert. Und SAP Schweiz unterstützt die Java-Konferenz neu als Gold-Sponsor.