Amazon lanciert Backend-as-a-Service
Amazon bietet neu auch Mobile-Backend-as-a-Service an. Für Entwickler, die nur wenige Anfragen über den Dienst abwickeln, ist das Angebot gratis.
Amazon hat gestern in New York einen neuen Mobile-Backend-as-a-Service gestartet. Das Produkt beinhaltet unter anderem Cognito, Mobile Analytics und SNS Mobile Push. Mit den Tools können Entwickler laut Amazon auf einfache Art und Weise Funktionalitäten für Apps umsetzen.
Cognito bietet Funktionen für Nutzerautorisierung, Offline-Zugang und Dateisynchronisation. Das Identity Management soll einfach mit Diensten von Amazon, Facebook und Google verknüpfbar sein. Cognito beinhaltet 10 Gigabyte Speicher und ist für Neukunden mit weniger als einer Million Synchronisation pro Monat im ersten Jahr gratis.
Mobile Analytics können Werte wie monatlich aktive Nutzer oder durchschnittlicher Ertrag erfasst werden. Auch Mobile Analytics ist gratis, allerdings nur für bis zu 100 Millionen Events pro Monat.
SNS Mobile Push verschickt über Android, iOS und Windows Push Notifications. Der Dienst kostet erst, wenn mehr als eine Million Nachrichten im Monat verschickt werden.
Mehr über die neuen Angebote von Amazon erfahren Sie hier.
Längere Aktionswochen lassen Umsatz an Black Friday weiter schrumpfen
Samsung Schweiz und Österreich macht Senior Vice President zum Präsidenten
Swiss Cyber Security Days 2026 –neue Wege zur digitalen Souveränität
Digitale Souveränität – handlungsfähig bleiben nach Schweizer Massstäben
Cloud-Services und künstliche Intelligenz sicher nutzen
OpenAI plant wohl Werbung auf ChatGPT
KI trifft Kultur – warum Transformation mehr als Technologie braucht
Das Ende des Bottom-up – warum CIOs jetzt radikal umdenken müssen
V wie VUCA