Goldbach Media löst Online-Bereich auf
Das Zürcher Crossmedia-Haus Goldbach Media verpasst sich eine neue Organisationsstruktur: Die operativen Einheiten in der Schweiz werden von ehemals zwei B2C- und fünf B2B-Business-Units neu in den vier Bereichen Media Sales, Internationales Geschäft, Offline Media und Content gegliedert. Verschwinden wird neben den Bereichen Context und Technology der Bereich Online, bisher durch das Finanzportal Moneycab abgedeckt. Moneycab wird neu gemeinsam mit Swisscontent der Einheit Content zugerechnet – was letztlich die zunehmende Verschmelzung der beiden Goldbach-Unternehmen dokumentiert: Vergangenen Juni wurde Swisscontent-CEO Fredy Hämmerli zusätzlich auch CEO von Moneycab. Hämmerli ist dementsprechend auch verantwortlich für den Gesamtbereich Content. Der ehemalige Online-Leiter Rolf Suter ist zum neuen Geschäftsführer von Goldbach Media GmbH Österreich ernannt worden. Suter wird das Amt gemeinsam mit dem bisherigen Geschäftsführer Mario Hrastnig ausüben. Ziel ist es, die österreichische Niederlassung von einem Online- zu einem Crossmedia-Unternehmen zu entwickeln. Weiterhin Leiter der Einheit Media Sales (offline und online) bleibt Michi Frank. Weiter übernimmt Goldbach-CEO Klaus Kappeler vorübergehend die Verantwortung für das Internationale Geschäft. Neu dabei ist Jürg Bachmann: Der ehemalige Leiter elektronische Medien beim St.Galler Tagblatt übernimmt die Leitung des Bereichs Offline (Hitradio Z sowie Beteiligungen an Radio Ri und Radio Central). Unverändert in Struktur und Besetzung bleibt das Gruppenmanagement von Goldbach Media.
Ausbau im KI- und Hybrid-Cloud-Bereich
IBM übernimmt Hashicorp
Uhr
Edgewind Medienpartnerschaft visiONstage
visiONstage – wo Business auf Zukunft trifft
Uhr
Netzmedien-Podcast
Die Stimmen zu den Best of Swiss Web Awards 2024
Uhr
Voyager-Ventures-Programm
Bitdefender startet Förderprogramm für Start-ups
Uhr
Schichtweise Skalierung
Apple präsentiert generatives KI-Modell OpenELM
Uhr
Vorstellung des NFT-Hockeypucks "Der Eisgenoss"
Ein Puck, sie zu binden
Uhr
Kaspersky-Analyse
Update: Fast 34 Millionen Roblox-Zugangsdaten landen im Darknet
Uhr
Gegen Zugangsdaten-Lecks
Protonmail lanciert Dark Web Monitoring
Uhr
"My dog has LOVED watching this"
Hamster entrinnt dem Regenbogen-Labyrinth
Uhr
Alan Ettlin
BBV Software Services hat einen neuen COO
Uhr