Nach Kauf von Clear Channel Schweiz

Clear Channel und Neo Advertising werden zu Goldbach Neo

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von Werbewoche, lha

Clear Channel Schweiz und Neo Advertising treten nach ihrer Zusammenführung unter einem neuen Namen auf: Goldbach Neo. Darüber hinaus gibt es Veränderungen in der Geschäftsleitung.

(Source: zVg)
(Source: zVg)

Die Zusammenführung der beiden Firmen Clear Channel Schweiz und Neo Advertising zum neuen Out of Home Bereich von Goldbach führt zu einer weiteren Neuerung im Aussenwerbemarkt. Der Verwaltungsrat von Goldbach hat sich für den Namen des neuen Out-of-Home-Bereichs entschieden: Goldbach Neo OOH AG (Goldbach Neo).

Der neue Name soll einerseits einen Bezug zum etablierten Brand von Neo Advertising herstellen und auf der anderen Seite die Zugehörigkeit zur Vermarkterin Goldbach bezeichnen.

Erweiterte Geschäftsleitung

Die Geschäftsleitung besteht per 1. Juli 2023 aus den bisherigen Mitgliedern von Clear Channel Schweiz: CEO Christoph Marty; Sales & Marketing, Diego Quintarelli; Technologie, Development & Operations, Rob Furger; Finance, Controlling & HR: Tom Gibbingsund. Durch die strategische Relevanz der Verträge mit der Stadt, dem öffentlichen Verkehr und des Flughafens in Genf wird eine erweiterte Geschäftsleitung mit Florian Maas, als Directeur Suisse Romande & Tessin und David Auer, welcher die Transformation und Spezialprojekte verantwortet, gebildet. Christian Vaglio-Giors wechselt in den Verwaltungsrat und übernimmt eine Rolle als Berater von Christoph Marty.

Die Rechte am Namen Clear Channel sind mit dem Verkauf an die TX Group/Goldbach erloschen. Entsprechend wird per 27. Juni 2023 aus Clear Channel Schweiz AG die Goldbach Neo OOH AG. Die Zusammenführung der Neo Advertising AG in die Goldbach Neo OOH AG erfolgt Ende September 2023. Ab diesem Zeitpunkt und pünktlich zur Buchungseröffnung kann das gesamte Inventar der bisherigen Firmen unter Goldbach Neo für 2024 gebucht werden.

Clear Channel hat nicht nur seinen Schweizer Ableger verkauft. Der OoH-Spezialist ist vor Kurzem einen Deal mit JC Decaux eingegangen und verkauft sein Italien- und Spaniengeschäft. Mehr dazu lesen Sie hier

Dieser Beitrag erschien zuerst bei der "Werbewoche".

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