Toshiba stellt 5-Terabyte-Festplatte vor
Toshiba hat eine neue Festplattenserie vorgestellt. Sie ist speziell für den Einsatz in Videoüberwachungssystemen konzipiert und kommt mit bis zu 5 Terabyte Speicherplatz auf den Markt.
MD04ABA-V-Serie nennt Toshiba seine neue Produktlinie. Hinter dem kryptischen Namen verbirgt sich eine 3,5-Zoll-Festplattenserie für Videoüberwachungssysteme, wie der Hersteller mitteilt.
Die Festplatten können bis zu 5 Terabyte an Videomaterial aufzeichnen und unterstützen bis zu 32 HD-Kameras. Sie sind für den 24x7-Dauerbetrieb ausgelegt und enthalten sogenannte Rotational-Vibration-Sensoren. Sie sollen den Vibrationsausgleich bei Systemen mit mehreren Festplatten sicherstellen. Das soll wiederum auch den Einsatz der Festplatten in RAID- und Multi-HDD-basierten Überwachungssystem ermöglichen.
Muster der neuen MD04ABA-V-Festplatten werden gemäss Toshiba im Laufe dieses Monats zur Verfügung stehen.

AWS erweitert sein Cybersecurity-Angebot

"Akzeptanz ist die wichtigste Messgrösse"

G7 rücken Energieaspekte der KI in den Fokus

Was wirklich zum Zwist zwischen Iron Man und Captain America geführt hat

Warum Behörden mit Standardsoftware besser fahren

Schweizer Crowdfunding-Markt stagniert

Mit Daten wirksam steuern und Ziele sichtbar machen

"Kühlung rückt in den Fokus"

Hacker stellen Daten von 130'000 UBS-Angestellten ins Darknet
