Google lanciert Konkurrenz zu Spotify
Seit Monaten ist bekannt, dass Google an einem neuen Musik-Streaming-Dienst arbeitet. Seither brodelt die Gerüchteküche. Nun sind angeblich erste Fakten durchgesickert.
Ein neues Musikangebot von Google soll Youtube Music Key heissen und als Konkurrent von Musikdiensten wie Spotify auf den Markt kommen, berichtet androidpolice.com. Angebliche Screenshots vom neuen Musikangebot weisen darauf hin, dass es einen Offline-Modus geben wird. Ausserdem soll der Dienst über 20 Millionen Songs, automatisch erstellte Wiedergabelisten sowie die Möglichkeit ganze Videos abzuspeichern verfügen. Dies ist nicht neu, man kennt es schon von der Konkurrenz.
Google will eine Abgrenzung gegenüber anderen Diensten durch ein grosses Angebot an Remixes, Konzertmitschnitten und Coverversionen erreichen. Ausserdem will der Suchmaschinist seinen bisherigen Streaming-Dienst Google Play Music mit dem neuen Youtube Music Key verbinden. Das heisst, wer den vorherigen Dienst bereits benutzt, soll zum selben monatlichen Preis den neuen Dienst nutzen können. Die ersten 30 Tage sind gratis. Google kommentierte die Gerüchte nicht.
Cablex baut im zweistelligen Bereich Stellen ab
EPFL-Forschende sprengen die Zeitgrenze für KI-generierte Videos
Die Geschichte des Schweizer Sackmessers
Unternehmensportrait und Statement
Sensibilisierung und Zusammenarbeit sind der Schlüssel zur Cyberabwehr
Führt Multi-Cloud-Sicherheit zu Duplikationen oder Synergien?
Sichere Netzwerke – das Fundament für das KI-Zeitalter
Hackergruppe erpresst Zahnbürstenhersteller Trisa
Teure Verwechslung: Kryptobörse verschenkt über 40 Milliarden US-Dollar in Bitcoin