Google lanciert Konkurrenz zu Spotify
Seit Monaten ist bekannt, dass Google an einem neuen Musik-Streaming-Dienst arbeitet. Seither brodelt die Gerüchteküche. Nun sind angeblich erste Fakten durchgesickert.
Ein neues Musikangebot von Google soll Youtube Music Key heissen und als Konkurrent von Musikdiensten wie Spotify auf den Markt kommen, berichtet androidpolice.com. Angebliche Screenshots vom neuen Musikangebot weisen darauf hin, dass es einen Offline-Modus geben wird. Ausserdem soll der Dienst über 20 Millionen Songs, automatisch erstellte Wiedergabelisten sowie die Möglichkeit ganze Videos abzuspeichern verfügen. Dies ist nicht neu, man kennt es schon von der Konkurrenz.
Google will eine Abgrenzung gegenüber anderen Diensten durch ein grosses Angebot an Remixes, Konzertmitschnitten und Coverversionen erreichen. Ausserdem will der Suchmaschinist seinen bisherigen Streaming-Dienst Google Play Music mit dem neuen Youtube Music Key verbinden. Das heisst, wer den vorherigen Dienst bereits benutzt, soll zum selben monatlichen Preis den neuen Dienst nutzen können. Die ersten 30 Tage sind gratis. Google kommentierte die Gerüchte nicht.

Sopra Steria rüstet Cybersecurity-Lösung auf

Eset sagt, warum die Herkunft von IT wichtig ist für das Vertrauen

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Digitale Selbstbestimmung – was IT-Souveränität wirklich bedeutet

Samsung 9100 Pro SSD – maximale Power für anspruchsvolle User

Agentic AI transformiert die Unternehmens-IT

Intel schraubt an seiner Führungsebene

Künstliche Intelligenz als nächste Verteidigungslinie gegen digitale Bedrohungen

Update: Parlament stimmt für digitale Visumsanträge
