Lift-Konferenz nun auch in Basel
Zum ersten mal wird die bekannte Lift-Konferenz in Basel durchgeführt. Im Mittelpunkt stehen dabei Innovationen in der digitalen Technologie.
Die Technologie-Konferenz Lift findet im November zum ersten Mal in Basel statt, wie der Veranstalter Lift Events verkündet. Die neue Veranstaltung soll jährlich stattfinden und wird 2014 vom 6. bis 7. November durchgeführt werden.
Die Themen der Konferenz drehen sich um die Verschmelzung von digitaler Technologie mit der Gesundheitspflege. Lift Basel soll eine Plattform für Betrachtungen und Diskussionen dieser Entwicklungen sein, aber auch ein Treffpunkt für Start-ups, um neue Innovationen voranzubringen.
Auch Kantone und Seco helfen mit
Ermöglicht hatte die Lancierung in Basel der Partner und Innovationsförderer I-Net. Auch das Staatssekretariat für Wirtschaft Seco, die Kantone Basel-Stadt und Basel-Landschaft und die Regio Basiliensis unterstützen die Konferenz.
Lift Events hatte die Konferenzen 2006 in Genf gestartet. Seither fanden mehrere Konferenzen pro Jahr statt. Meistens in Genf, aber auch in Frankreich, China oder Südkorea.
Führt Multi-Cloud-Sicherheit zu Duplikationen oder Synergien?
Sichere Netzwerke – das Fundament für das KI-Zeitalter
Cablex entlässt im zweistelligen Bereich
Teure Verwechslung: Kryptobörse verschenkt über 40 Milliarden US-Dollar in Bitcoin
EPFL-Forschende sprengen die Zeitgrenze für KI-generierte Videos
Unternehmensportrait und Statement
Die Geschichte des Schweizer Sackmessers
Sensibilisierung und Zusammenarbeit sind der Schlüssel zur Cyberabwehr
Hackergruppe erpresst Zahnbürstenhersteller Trisa