Lift-Konferenz nun auch in Basel
Zum ersten mal wird die bekannte Lift-Konferenz in Basel durchgeführt. Im Mittelpunkt stehen dabei Innovationen in der digitalen Technologie.
Die Technologie-Konferenz Lift findet im November zum ersten Mal in Basel statt, wie der Veranstalter Lift Events verkündet. Die neue Veranstaltung soll jährlich stattfinden und wird 2014 vom 6. bis 7. November durchgeführt werden.
Die Themen der Konferenz drehen sich um die Verschmelzung von digitaler Technologie mit der Gesundheitspflege. Lift Basel soll eine Plattform für Betrachtungen und Diskussionen dieser Entwicklungen sein, aber auch ein Treffpunkt für Start-ups, um neue Innovationen voranzubringen.
Auch Kantone und Seco helfen mit
Ermöglicht hatte die Lancierung in Basel der Partner und Innovationsförderer I-Net. Auch das Staatssekretariat für Wirtschaft Seco, die Kantone Basel-Stadt und Basel-Landschaft und die Regio Basiliensis unterstützen die Konferenz.
Lift Events hatte die Konferenzen 2006 in Genf gestartet. Seither fanden mehrere Konferenzen pro Jahr statt. Meistens in Genf, aber auch in Frankreich, China oder Südkorea.

ABB plant weitere Millioneninvestition in den USA

ICT-Berufsbildung Schweiz kürt die besten Nachwuchsfachkräfte

KI im Gesundheitswesen – vom Blackbox-Modell zum verlässlichen Partner

Omada Central: Die zentrale Cloud-Plattform für Netzwerk- und Videosicherheitsmanagement

SNOMED CT: Einheitliche Sprache für die digitale Gesundheitsversorgung

Die Stimmen zur Fachkräfte-Progonose 2033

"Medizin wird präziser, kein Zusammenhang bleibt unentdeckt"

Anzahl schädlicher URLs steigt um ein Fünftel

Datensicherheit durch Cloud Computing – ein neues Paradigma für den öffentlichen Sektor
