IFA 2014: Netgear lanciert neue Netzwerklösungen
Netgear hat in Berlin neue Netzwerklösungen vorgestellt. Das Unternehmen verkauft unter anderem den weltweit ersten 4G-LTE-Hotspot mit Dual-Band-WLAN ohne SIM-Lock.
Netgear hat auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin den Aircard 785 Hotspot vorgestellt. Er sei der weltweit erste mobile Hotspot ohne SIM-Lock, der sowohl den Mobilfunkstandard LTE als auch Dual-Band-WLAN unterstütze. Bis zu 15 Geräte sollen sich mit dem 802.11b/g/n Wireless Access Point verbinden können, schreibt Netgear in einer Medienmitteilung.
Mit der Aircard könne "so gut wie jeder Mobilfunkanbieter in Europa genutzt werden", sagt Netgear. Eine Liste mit allen unterstützten Mobilfunkanbietern findet sich auf dieser Webseite von Netgear. Für die Schweiz werden Orange, Sunrise und Swisscom genannt. Die Karte ist ab September 2014 zu einem Preis von rund 166 Schweizer Franken in der Schweiz verfügbar.
Weitere neue Netzwerklösungen von Netgear sind der Drucker Nighthawk X4 und ein WLAN-USB-3.0-Adapter. Er soll einen bis zu dreimal schnelleren Internetzugang als über USB 2.0 liefern.
Den Mond mit Glasfasern durchleuchten
Schwyzer Kantonsverwaltung wechselt auf Microsoft 365
Europäische Tech-Koalition startet Open-Source-Alternative zu Microsoft Office
So will das BFS das Schweizer Datenökosystem zum Laufen bringen
GRITEC AG und Swisscom stärken gemeinsam die OT‑Cybersecurity im Industriesektor
Karin Keller-Sutter erstattet Strafanzeige gegen Elon Musks Grok-KI
Forschende decken Sicherheitslücke in Googles Vertex AI auf
Update: Bund definiert mobiles Sicherheitskommunikationssystem als Schlüsselprojekt
Abacus bleibt auf Wachstumskurs