Thomas Gresch wird CTO Digital von Tamedia
Thomas Gresch wird im Januar 2015 die neue Stelle des Chief Technology Officer Digital bei Tamedia übernehmen. Er soll sich unter anderem um Data Analytics kümmern.

Thomas Gresch wird ab Januar 2015 die neue Funktion "Chief Technology Officer Digital" bei Tamedia besetzen. Er werde CEO Christoph Brand unterstellt und soll sich um gruppenweite IT-Fragestellungen mit Bezug zum Digitalgeschäft kümmern, schreibt der Verlag. Gresch werde mit Frédéric Ranger, Leiter IT Publishing, und Rafael Corvalan, Leiter Informatik, zusammenarbeiten. Die Verantwortung für die produktbezogene IT bleibe in den jeweiligen Digitalgesellschaften, so Tamedia.
Vor seinem Wechsel zu Tamedia war Gresch als Head of Engineering und davor als Head of Entry Business bei Local.ch tätig. Von 2006 bis 2010 war er Teilinhaber des Start-ups Siebenhengst und des Uni-Zürich-Spin-offs Kspace. Davor gründete er diverse Start-ups, unter anderem Postante, das Online-Adressbücher entwickelte. Der 39-Jährige initiierte zudem die Agentur Zeitgeist und war als Consultant und Projektmanager für Starticket und Credit Suisse tätig. Gresch absolvierte sein Studium an der Universität Zürich und schloss dieses mit einem Masterabschluss in Physik ab.

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