Hiltl lagert an Up-Great aus
Der IT-Dienstleister Up-Great übernimmt für die Restaurantkette Hiltl unter anderem den 2nd-Level-Support. Das Hiltl-IT-Kernteam kümmert sich weiterhin um den 1st-Level-Support.
Hiltl hat sich nach einer erfolgreichen Testperiode entschieden, den 2nd-Level-Support, das proaktive System- und Service-Monitoring sowie das Operating des lokalen Data Centers an Up-Great auszulagern, wie die vegetarische Restaurantkette mitteilt.
Das SLA decke über eine Pikettorganisation den 24/7h Zugang zum Service Desk ab, heisst es weiter. Im Zuge dieses Teil-Outsourcings werde das bisherige Data Center aktualisiert und mit einem neuen Storage-System von Nimble Storage aufgefrischt. Der 1st Level-Support und die Betreuung der Gastronomie-Applikationen sollen weiterhin vom Hiltl-IT-Kernteam übernommen werden.
Up-Great ist ein IT-Dienstleister mit Sitz in Fehraltorf. Das Unternehmen baut unter anderem IT-Lösungen und stellt intelligente Business-Plattformen basierend auf Microsoft Sharepoint und den eigens entwickelten Extensions bereit.

Hostpoints Webmail- und Office-Anwendung erscheinen in neuem Glanz

Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go

Schweizer KI-Initiative schafft Plattform für Präzisionsonkologie

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Wie Cyberkriminelle digitale Treuhanddienste ausnutzen

Schweiz verteidigt Titel als Innovationsweltmeisterin

Das ist die Shortlist von Best of Swiss Software 2025

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef

Ein etwas anderer Schlagabtausch
