Swiss CIO des Jahres: Ursula Soritsch-Renier
Am Donnerstag ist in Zürich der beste Schweizer CIO ausgezeichnet worden. Diesmal ging der Preis an eine Frau. Der Anlass fand zum dritten Mal statt.

Letzte Woche fand im Dolder Grand Hotel in Zürich zum dritten Mal die Award Night für den besten Schweizer CIO statt. Diesmal hiess es aber "die" beste CIO. Ursula Soritsch-Renier konnte die Jury für sich gewinnen und durfte die Auszeichnung entgegen nehmen, wie die Nachrichtenagentur Pressetext schreibt. Ausschlaggebend dafür war der mutige Transformationskurs von Soritsch-Renier bei Sulzer. Dank diesem konnte sich der Industriekonzern laut Jury auf den globalen Wandel ausrichten. Soritsch-Renier hatte in einem Interview mit der Netzwoche bereits zuvor über ihre Aufgabe als CIO von Sulzer gesprochen.
Neben Soritsch-Renier wurden Regina Abildt von der PAX Lebensversicherung, Marcel Ryser von Energie Wasser Luzern, Urs Püntener von der Rhätischen Bahn und Michael Löchle von Alstom ausgezeichnet. Das Weiterbildungsunternehmen Confare vergab den CIO Award in Zusammenarbeit mit EY und dem Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität St. Gallen.
Das nächste "CIO & IT-Manager Summit" ist für September 2015 geplant. Einreichungen für den CIO Award sind bis zum 31. Juli 2015 möglich. Die Einreichungsunterlagen sind ab Oktober verfügbar.

Wie Phisher ihren Opfern noch mehr Geld aus der Tasche ziehen

Mehrwert statt Mehraufwand – wie Multi-Cloud Business-Innovation ermöglicht

Vertrauen und Wert schaffen mit kundenzentrierten Softwarelösungen

EDÖB verzeichnet Rekorde bei Zugangsgesuchen und Schlichtungsanträgen

Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

Mobile Banking: Hätten Sie’s gerne einfach oder lieber kompliziert?

Beekeeper geht in französische Hände

Digitale Heilmittelplattform geht an den Start

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?
