Neue 3-D-Druckerei in Zürich
In Zürich gibt es seit Anfang Woche eine neue 3-D-Druckerei. Sie wird von Staffel Druck unter der Marke Drüdee betrieben.
Staffel Druck bietet mit der Marke Drüdee neu einen Service für die Herstellung von 3-D-Objekten an, wie die Zürcher Firma in einer Medienmitteilung schreibt. Kunden wie Designer, Produkteentwickler, Modell- und Musterbauer, Kunst- und Kulturschaffende, Architekten sowie Privatpersonen können laut dem Unternehmen individuelle Produkte ausdrucken lassen, wie zum Beispiel Produkte für Visualisierungen, Prototypen oder Dummies. Angefertigte 3-D-Konstruktionen oder heruntergeladene Objekt-Dateien dienen dabei als Grundlage für den 3-D-Druck.
Die Druckerei ist nach eigenen Angaben auch in der Lage, einer Videokamera ähnlich, mit 16 Bildern pro Sekunde und automatischer Echtzeitausrichtung detailgetreue Nachbildungen von Objekten jeder Form herzustellen. "In unserem Geschäft kann man erstmals die Welt des 3-D-Drucks ganz nah erleben und verstehen. Die 3-D-Drucktechnik bietet sowohl dem Normalverbraucher als auch Menschen, die im kreativen oder wissenschaftlichen Bereich arbeiten, völlig neue Möglichkeiten", sagt Ralf Weissbaum, Geschäftsleiter von Staffel Druck.
Die Zürcher Druckerei bietet den 3-D-Druck seit dieser Woche an und befindet sich neben dem Einkaufskomplex Sihlcity in Zürich.

Warum erfundene Programmbibliotheken die Softwarelieferkette bedrohen

KI-Integration in KMU: Mit lokaler Intelligenz zu mehr Prozesseffizienz

Krebsbekämpfung in der Cloud

Mehr Grips für den Bot

Martin Bürki wird neuer Comcom-Präsident

Der Weg aus dem Datenchaos

So geht Zeitsparen mit KI

Wie Unternehmen mit künstlicher Intelligenz im Arbeitsalltag durchstarten

KI-Trend im ITSM – ein Balance-Akt zwischen Effizienz und Datenschutz
