Ascom lanciert das Myco-Smartphone
Ascom bietet mit Myco ein speziell für das Gesundheitswesen entwickeltes Smartphone an. Das Gerät ist laut Anbieter das Kernstück einer neuen Gesamtlösung.
Ascom hat ein Smartphone lanciert, das Käufer im Gesundheitswesen ansprechen soll. Das Produkt sei das Ergebnis mehrjähriger Forschungsarbeit im europäischen und amerikanischen Gesundheitswesen. Laut Hersteller kann das Gerät mit der Middleware-Plattform Ascom Unite, Schwesternrufsystemen und Apps von Drittanbietern kombiniert werden.
"Ascom Myco ist eines der bedeutendsten Entwicklungsprojekte der Ascom Gruppe in den vergangenen Jahren", heisst es in einer Mitteilung. Mit ersten Umsatzbeiträgen sei im Frühjahr 2015 zu rechnen. Durch den Einsatz von Myco und Unite entstehe eine Umgebung, in der das Pflegepersonal jederzeit und überall auf wichtige Patientendaten zugreifen könne, so der Hersteller.
Mehr über das Gerät erfährt man hier.
BACS sensibilisiert für Risiken von zu viel Offenheit im Netz
Sunrise steigt ins Geschäft mit Smartbrillen ein
Cyberkriminelle ködern mit vergünstigten Freizeitpark-Tickets
Schweizer Microsoft-Kunden geraten vergleichsweise häufig ins Visier von Cyberkriminellen
Waschbär auf Schneeflockenfang
Google lanciert KI-Modell für komplexe Aufgaben und Cyberabwehr
Update: Auch Nationalrat gibt grünes Licht für Digitalisierungsartikel in der Verfassung
Red Hat ernennt neuen Country Manager Schweiz
Update: OpenAIs ausser Kontrolle geratene KI-Agenten ziehen weitere Kreise