Microsoft will Start-up aus Israel kaufen
Microsoft bietet laut Wall Street Journal 200 Millionen US-Dollar für das israelische Start-up Equivio. Das Unternehmen entwickelt Technologien für die Analyse von Texten.

Microsoft will für rund 200 Millionen US-Dollar das israelische Start-up Equivio kaufen, wie das Wall Street Journal unter Berufung auf einen Insider berichtet. Eine Absichtserklärung sei bereits unterzeichnet worden, schreibt die Zeitung. Auch Bloomberg kündigt die Übernahme an. Der Übernahmepreis werde aber deutlich tiefer liegen, sagt die Nachrichtenagentur.
Equivio entwickelt Technologien für die Analyse von Texten. Sie sollen zum Beispiel helfen, aus langen Artikeln die für ein Unternehmen relevanten Passagen herauszufiltern.
Microsoft und Equivio haben die Berichte nicht kommentiert.

Was macht eine Taube, die nicht fliegen kann? Sie wird Teil des Hunderudels!

Kritisches Denken wappnet uns gegen die Tücken der KI

Empa-Roboter liefert grössten offenen Datensatz für Batterieforschung

Bildungssektor wehrt sich erfolgreich gegen Ransomware

T&N ernennt künftige Geschäftsleiterin

Green gründet Niederlassung in Deutschland

Update: Nationale Adressdatenbank steht vor Schlussabstimmung

Peoplefone feiert Jubiläum und Partner an der ETH

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität
