Gerücht

Microsoft will Start-up aus Israel kaufen

Uhr

Microsoft bietet laut Wall Street Journal 200 Millionen US-Dollar für das israelische Start-up Equivio. Das Unternehmen entwickelt Technologien für die Analyse von Texten.

Zwei Hände (Quelle: djj.state.fl.us/images/default-album/civil_citation_banner.jpg)
Zwei Hände (Quelle: djj.state.fl.us/images/default-album/civil_citation_banner.jpg)

Microsoft will für rund 200 Millionen US-Dollar das israelische Start-up Equivio kaufen, wie das Wall Street Journal unter Berufung auf einen Insider berichtet. Eine Absichtserklärung sei bereits unterzeichnet worden, schreibt die Zeitung. Auch Bloomberg kündigt die Übernahme an. Der Übernahmepreis werde aber deutlich tiefer liegen, sagt die Nachrichtenagentur.

Equivio entwickelt Technologien für die Analyse von Texten. Sie sollen zum Beispiel helfen, aus langen Artikeln die für ein Unternehmen relevanten Passagen herauszufiltern.

Microsoft und Equivio haben die Berichte nicht kommentiert.