1 Million nutzt bereits Windows 10
Etwa eine Million Nutzer haben bereits die Technical Preview zu Windows 10 herunter geladen. Anhand des Feedbacks will Microsoft das OS ehe der Lancierung optimieren.
Das Test-Programm zum neuen Betriebssystem von Microsoft ist in vollem Gang. Bereits eine Million Nutzer hätten das Technical Preview von Windows 10 herunter geladen, teilte Microsoft mit. Etwa ein Drittel verwende das neue Betriebssystem auf virtuellen Maschinen.
Microsoft stelle die Technical Preview in einem so frühen Stadium zur Verfügung, um diese gemeinsam mit den Nutzern zu entwickeln und zu verbessern. Nach eigenen Angaben seien bereits über 200'000 Kommentare zum Preview eingegangen. Microsoft verweist auf eine Liste, in der Paul Thurrott von Winsupersite.com die häufigsten Verbersserungsvorschläge gesammelt habe.
Die Liste ist in erster Linie durch kosmetische Vorschläge geprägt. So hätten Nutzer gerne eine hübsche Animation, wenn sie das Startmenu öffnen oder einen schönen Startbildschirm, wenn der Rechner hochfährt. Andere sehnen sich danach, Buttons wie etwa den Taskview-Button verschieben zu können. Oft wird Microsoft auch gebeten, die Verwendung des lokalen Benutzerkontos zu vereinfachen.
Uniqconsulting heisst neu Uniq
GRITEC AG und Swisscom stärken gemeinsam die OT‑Cybersecurity im Industriesektor
So will das BFS das Schweizer Datenökosystem zum Laufen bringen
Anthropic veröffentlicht versehentlich Quellcode seines KI-Entwicklertools
Phisher zielen mit Fake-Bussen auf Kreditkartendaten ab
Manche Sterne sind absolut gigantisch
Schweizer ICT-Branche verliert an Schwung
Update: Bund definiert mobiles Sicherheitskommunikationssystem als Schlüsselprojekt
Den Mond mit Glasfasern durchleuchten