1 Million nutzt bereits Windows 10
Etwa eine Million Nutzer haben bereits die Technical Preview zu Windows 10 herunter geladen. Anhand des Feedbacks will Microsoft das OS ehe der Lancierung optimieren.

Das Test-Programm zum neuen Betriebssystem von Microsoft ist in vollem Gang. Bereits eine Million Nutzer hätten das Technical Preview von Windows 10 herunter geladen, teilte Microsoft mit. Etwa ein Drittel verwende das neue Betriebssystem auf virtuellen Maschinen.
Microsoft stelle die Technical Preview in einem so frühen Stadium zur Verfügung, um diese gemeinsam mit den Nutzern zu entwickeln und zu verbessern. Nach eigenen Angaben seien bereits über 200'000 Kommentare zum Preview eingegangen. Microsoft verweist auf eine Liste, in der Paul Thurrott von Winsupersite.com die häufigsten Verbersserungsvorschläge gesammelt habe.
Die Liste ist in erster Linie durch kosmetische Vorschläge geprägt. So hätten Nutzer gerne eine hübsche Animation, wenn sie das Startmenu öffnen oder einen schönen Startbildschirm, wenn der Rechner hochfährt. Andere sehnen sich danach, Buttons wie etwa den Taskview-Button verschieben zu können. Oft wird Microsoft auch gebeten, die Verwendung des lokalen Benutzerkontos zu vereinfachen.

ETH-Spin-off Tinamu ernennt neuen CTO

Mehrwert statt Mehraufwand – wie Multi-Cloud Business-Innovation ermöglicht

Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen

Wieso die KI nur in Albträumen zum wahren Schrecken wird

E-ID als Katalysator für QES und den digitalen Wandel des Finanzwesens

OpenAI sichert sich massive Cloud-Kapazitäten von Oracle

Mobile Banking: Hätten Sie’s gerne einfach oder lieber kompliziert?

"Entscheider müssen sich überlegen, welches Cloud-Set-up sinnvoll ist"

Wie die Schweiz ihre digitalen Daten besser schützen kann
