Master-Kandidat: Runic Sorcerer von Plexus Games
Dieses Projekt ist eines von zwölf, das eine Chance hat, den Master-Preis am "Best of Swiss Apps 2014" abzuräumen. Der Award wird am 19. November in Zürich vergeben.
App: Runic Sorcerer
Auftraggeber: Plexus Games
Auftragnehmer: Plexus Games
Urteil der Fachjury
Runic Sorcerer ist ein Spiel, das auf mehreren Ebenen und vielen Assistenten und Dutzenden von individuell befähigten Kreaturen funktioniert. Eine unendliche Zahl von Strategien, guter Sound und schöne 3D-Grafiken mit atemberaubenden Spezialeffekte machen dieses Spiel zuu einem Wow-Erlebnis.
Runic Sorcerer ist ein ambitiöses Projekt mit einer faszinierenden und stimmigen Atmosphäre.
Die Umsetzung ist nicht zuletzt dank des prägnanten und eigenständigen Stils sehr gelungen. Zudem ist das Spiel technisch sehr kompetent umgesetzt. Einzig der Einstieg respektive die Spielhilfe könnte zum Beispiel mit einem Quest-log noch verbessert werden.
US-Zwischenwahlen schicken KI-Aktien auf Talfahrt
Schweizer Firmen bleiben bei der Cyberabwehr im Reaktionsmodus
Dieser eine nervige Freund, der beim Filmeschauen immer Fragen stellt
Kanton Basel-Stadt verabschiedet KI-Strategie
Tablet-Markt ist weiter unter Druck
Wie die Parlamentsdienste KI sicher nutzbar machen
SBB wollen Zugauslastung mit KI in Echtzeit erfassen
Cyberkriminelle kapern LLM-Zugänge und treiben Cloud-Rechnungen hoch
Politiker wollen weniger digitale Abhängigkeiten für kritische Staatsaufgaben