CA investiert in Schweizer Hochschulen
Das IT-Unternehmen CA Technologies stellt studentischen Geschäftsinnovationen Geld zur Verfügung. Zwei Schweizer Hochschulen hat das Unternehmen dafür ausgewählt.
CA Technologies plant, in Geschäftsinnovationen von Studenten zu investieren. Dafür hat sich das Unternehmen mit der ETH Lausanne und der Haute Ecole d'Ingénerie et de Gestion du Canton Vaud (HEIG-VD) zusammengetan. Im Rahmen einer fünfjährigen Zusammenarbeit investiert das Unternehmen jährlich 200'000 Schweizer Franken in Innovationen von Studierenden der beiden Hochschulen. Dies schreibt CA in einer Medienmitteilung.
Das erste Projekt, das von den Investitionen profitieren kann, ist bereits bekannt. Es handelt sich um ein Start-up rund um einen Web-Service namens Makesends. Man soll damit vertrauliche Dokumente sicherer versenden können. "Wir begrüssen das Ausmass und die Bandbreite der Unterstützung, die CA Technologies der ETHL bietet", kommentiert Adrienne Corboud Fumagalli, Vice President für Innovationen und Technologietransfer an der ETHL. Die Finanzmittel würden Studenten zu Innovationen anregen und die Karrierechancen von Absolvierenden in der Welt der Technologie fördern, so Fumagalli.
VPN-Lücke bringt Cisco-Firewalls zum Neustart
KI-Kenntnisse fördern die Produktivität - und führen zu mehr Lohn
Vorsicht vor gefälschten Captchas
Bundesrat bestimmt Delegierte für Geneva AI Summit 2027
Help Media ernennt neuen CEO
So stockt der Bund sein Informatikpersonal auf
PPDS will LED-Screens einem breiteren Publikum zugänglich machen
Komplett fehlerfreies Lied soll als Trainingsdaten für KI dienen
Huawei ICT Day 2026: Digitale Infrastruktur für eine intelligente Zukunft