CA investiert in Schweizer Hochschulen
Das IT-Unternehmen CA Technologies stellt studentischen Geschäftsinnovationen Geld zur Verfügung. Zwei Schweizer Hochschulen hat das Unternehmen dafür ausgewählt.
CA Technologies plant, in Geschäftsinnovationen von Studenten zu investieren. Dafür hat sich das Unternehmen mit der ETH Lausanne und der Haute Ecole d'Ingénerie et de Gestion du Canton Vaud (HEIG-VD) zusammengetan. Im Rahmen einer fünfjährigen Zusammenarbeit investiert das Unternehmen jährlich 200'000 Schweizer Franken in Innovationen von Studierenden der beiden Hochschulen. Dies schreibt CA in einer Medienmitteilung.
Das erste Projekt, das von den Investitionen profitieren kann, ist bereits bekannt. Es handelt sich um ein Start-up rund um einen Web-Service namens Makesends. Man soll damit vertrauliche Dokumente sicherer versenden können. "Wir begrüssen das Ausmass und die Bandbreite der Unterstützung, die CA Technologies der ETHL bietet", kommentiert Adrienne Corboud Fumagalli, Vice President für Innovationen und Technologietransfer an der ETHL. Die Finanzmittel würden Studenten zu Innovationen anregen und die Karrierechancen von Absolvierenden in der Welt der Technologie fördern, so Fumagalli.
So beschleunigt KI den Aufstieg im Job
Wie man Türen korrekt öffnet - eine schrittweise Anleitung
Infinigate ernennt CTO
Hacker erbeuten Daten von Energy-Schweiz-Nutzern
Rhätische Bahn meldet Cybervorfall
Microsoft-CEO pocht auf breite Anwendung von KI
State of Cloud Security Report 2025: Wenn 25 Minuten über den Erfolg entscheiden
Ironforge Consulting erweitert Geschäftsleitung um einen COO
85% Weniger Ransomware Risiko dank neuer Methode