Sesselwechsel

Markus Guggenbühler wird neuer CIO von Manor

Uhr | Aktualisiert

Jürg Bloch, bisher CIO von Manor, hat seinen Posten Ende Jahr verlassen. Markus Guggenbühler, bisher IT-Leiter der Valora-Gruppe, ersetzt ihn.

(Quelle: Valora)
(Quelle: Valora)

Der neue CIO von Manor heisst Markus Guggenbühler, wie unsere Westschweizer Redaktion berichtet. Er hat seit 2008 die IT der Valora-Gruppe geleitet. Mit diesem Wechsel kehrt Guggenbühler in heimische Gefilde zurück. Er war schon vor seinem Engagement für die Valora-Gruppe während 16 Jahren als Head Supply Chain Systems für Manor tätig.

Guggenbühler hat an der Hochschule St. Gallen studiert und war vor seiner Tätigkeit bei Manor als IT-Analyst bei Faxion Oeschger tätig. 2008 verliess er Manor für dessen Konkurrent Valora, eine Unternehmensgruppe, die sich wie Manor auf den Detailhandel spezialisiert hat.

Abgang angekündigt

Bloch war seit 2004 CIO von Manor und wird wird fortan sein eigenes Beratungsunternehmen Advanced Retail Consulting führen. Er will auch in Zukunft externe Mandate für Manor übernehmen, wie er auf Anfrage unserer Westschweizer Redaktion erklärte. Seinen Abgang habe er bereits im Mai letzten Jahres angekündigt.

In den letzten Monaten hätten er und Guggenbühler zusammengearbeitet, um den Übergang zu organisieren. Wie Guggenbühler dies mit seinem Job bei Valora vereinbaren konnte, erklärte Bloch indes nicht.

Tags

Kommentare

« Mehr