Joe Doering verlässt Swisslog
Joe Doering, bisher Leiter der Division Warehouse & Distribution Solutions von Swisslog, wird das Unternehmen per Ende Februar verlassen. Er wird künftig die Bereiche Vertrieb und Marketing bei Kathrein übernehmen.
Joe Doering, Leiter der Division Warehouse & Distribution Solutions und Mitglied der Gruppenleitung, verlässt Swisslog per Ende Februar 2015. CEO Peter Hettich wird bis auf Weiteres die Division interimistisch leiten.
Doering verlässt das Unternehmen laut einer Mitteilung von Swisslog auf eigenen Wunsch, um der Geschäftsleitung des Kommunikationstechnologie-Konzerns Kathrein beizutreten. Er wird beim Rosenheimer Familienunternehmen die Bereiche Vertrieb und Marketing übernehmen, wie sein zukünftiger Arbeitgeber mitteilt. Seine wichtigste Aufgabe wird es sein, die neue internationale Vertriebsorganisation der Firma aufzubauen.
Der Diplom-Ingenieur war mehr als zehn Jahre bei der Siemens AG in verschiedenen Positionen tätig. Unter anderem war er Leiter der Strategie bei Siemens Communications sowie Leiter des zentralen Vertriebs bei der Siemens-Festnetzsparte ICN. Für Nokia Siemens Networks übernahm er die Aufgabe, das Geschäft in regionalen Märkten voranzutreiben. Seit Januar 2013 führte Doering die Swisslog-Division Warehouse & Distribution Solutions, die Automatisierungslösungen für Lager- und Verteilzentren realisiert.
Kanton Luzern verabschiedet KI-Strategie für Routinearbeiten
Microsoft senkt Cloud-Preise für Schweizer Geschäftskunden
Hacker erpressen Aargauer iGaming-Unternehmen
Wie Rentiere die Kälte überstehen
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
KI und Handelskonflikte verändern das digitale Konsumverhalten
KI-Investitionen treiben IT-Ausgaben in die Höhe
Update: Alpian übernimmt Radicant-Kunden
Warum Telkos ihr Kundenerlebnis auf KI-Agenten ausrichten sollten