Neue Tablets und 2-in-1

HPs neue Mobility-Lösungen

Uhr | Aktualisiert
von Christoph Grau

Gleich mit acht neuen Mobility-Produkten startet HP in das neue Jahr. Die Tablets und 2-in-1-Lösungen sind für den Einsatz im Geschäftsalltag optimiert. Noch im Januar sollen die Geräte auch in der Schweiz verfügbar sein.

Hewlet Packard hat acht neue Tablets und 2-in-1-Produkte vorgestellt. Diese speziell für den Einsatz im Geschäftsbetrieb entworfenen Geräte sollen den Mobilitäts-Anforderungen in Unternehmen gerecht werden, hiesst es in einer Mitteilung. Dabei eignen sich die Produkte laut HP für alle Geschäftsbereiche, unter anderem Bildung, Gesundheitswesen, öffentliche Sicherheit und Verkauf.

HP Pro Slate 8 und 12

Die neuen Pro Slate Tablets hat HP im 8-, beziehungsweise 12-Zoll-Formfaktor entworfen. Das Seitenverhältnis beträgt jeweils 4:3. Durch ihre lange Akkulaufzeit sollen sie sich besonders gut für den Geschäftsalltag eignen, schreibt HP in der Produktvorschau. Beide Modelle sind weniger als 8 Millimeter dünn.

Das Slate 8 verfügt zusätzlich über die neueste Generation des Gorilla-Glases, womit der Bildschirm besonders widerstandsfähig sein soll. Für beide Modelle stellt HP auch noch einen Stift, den HP Duet Pen, zur Verfügung, der das mobile Arbeiten erleichtern soll.

HP Elite x2 1011 G1

Das 2-in-1 Gerät mit der Produktbezeichung HP Elite x2 1011 G1 hat Windows 8 Pro als Betriebssystem. Die Bilddiagonale beträgt 11,6 Zoll. Seine Stabilität wurde es unter Militärstandards getestet, schreibt HP.

HP Pro Tablet 408 G1

Das Pro Tablet 408 G1 ist 9 Millimeter dünn und hat eine Bilddiagonale von 8 Zoll. Als Betriebssystem findet sich auch bei diesem Gerät Windows 8 Pro. Ausgestattet ist das Tabet mit 64 GB Speicher und einer 8 MP Rückkamera.

Elite Pad 1000 G2

Die Tablets der Elite-Pad-1000-G2-Reihe bietet HP in den Ausführungen Healthcare und Rugged an. Ersteres wurde speziell für den Einsatz in Gesundheitseinrichtungen optimiert und entsprechend einer anti-bakteriellen Behandlung unterzogen. Es soll einfach zu reinigen sein und den Normen im Gesundheitsbereich entsprechen.

Das Rugged-Tablet ist für den Ausseneinsatz optimiert. Es bietet Schutz vor Staub und Wasser, verspricht HP. Auch soll es besonders widerstandsfähig sein.

Tablets für den Schulalltag

Das Pro Tablet 11 EE läuft auf Windows und das fast gleichnamige Pro Slate EE auf Android-Basis. Beide Modelle sollen den Anforderungen im Bildungsbereich gerecht werden. Sie wurden auf Widerstandsfähigkeit gegen Dreck und Feuchtigkeit geprüft, schreibt HP. Auch ist für beide Modelle der HP Stylus verfügbar, ebenso wie eine Hard-Wired-Tastatur.

Für den Betrieb stellt HP noch die Angebote "Service for School", "School Pack" und "Classroom Manager" bereit. Mit diesen Features soll der Einsatz der Geräte in Schulen noch weiter optimiert werden können.

Preise und Verfügbarkeit

Alle oben genannten Produkte sollen noch im Januar als Managed Service oder als Abonnement verfügbar sein. Das Pro Slate 8 wird mit einem UVP von 599 und das 12 Zoll Modell mit 749 Franken ausgeschrieben. Das Elite x2 1011 G1 hat einen Listenpreis von 1799 Franken.

Die Preise für alle anderen vorgestellten Produkte gibt HP auf Anfrage bekannt. Eine entsprechende Anfrage an HP blieb bisher noch unbeantwortet.

Webcode
589

Kommentare

« Mehr