60 Prozent Zunahme

Nexthink wächst weiter stark

Uhr
von Christoph Grau

Der Schweizer Analyse-Spezialist Nexthink ist im vergangenen Jahr um 60 Prozent gewachsen. Die Zahl der Kunden stieg auf über 500. Auch der Hausevent "Analytics'15" fand grossen Anklang.

Im vergangenen Geschäftsjahr ist Nexthink um über 60 Prozent gewachsen. Wie das Unternehmen mit Hauptsitz in Genf mitteilt, soll dieses Momentum bis ins nächste Geschäftsjahr anhalten. Das Unternehmen bietet IT Analyse für Endnutzer an. Global zählt Nexthink nach eigenen Angaben über 500 Nutzer seiner Lösung. Laut Pedro Bados, CEO/President and Mitgründer von Nexthink, will das Unternehmen nichts weniger als die IT Operationen zu revolutionieren.

Das Unternehmen verbucht eine Erneuerungsrate von 99 Prozent und eine sehr hohe Kundenzufriedenheit, heisst es in einer Mitteilung. Dabei erzielt Nexthink 90 Prozent seines Umsatzzuwachses über Partner.

Im vergangen Jahr konnte Nexthink zahlreiche neue Technologiepartnerschaften schliessen und wurde mehrfach ausgezeichnet. Auch der Hausevent "Analytics'15" Anfang dieses Jahres war laut dem Unternehmen ein grosser Erfolg. Im Vergleich zum Vorjahr verdoppelte sich die Teilnehmerzahl.