Security Days im Fussballstadion

Eset bittet in die Arena

Uhr | Aktualisiert
von Coen Kaat

Vergangene Woche haben die Eset Security Days in der Allianz Arena in München Halt gemacht. Bei der Veranstaltung des slowakischen Security-Anbieters drehte sich alles um das Thema IT-Sicherheit.

Vergangene Woche hat die Allianz Arena in München das runde Leder gegen das Thema IT-Security ausgetauscht. Der slowakische Anbieter von Sicherheitslösungen Eset lud Vertriebspartner, Unternehmenskunden und Medien in das Fussballstadion des FC Bayern München und der TSV 1860 München. Nach eigenen Angaben waren etwa 100 Teilnehmer anwesend.

Der Anlass war Teil der Eset Security Days. Der Startschuss der Event-Serie erfolgte bereits im Herbst 2014. Für dieses Jahr plant das Unternehmen nach eigenen Angaben weitere Veranstaltungen. Im kommenden Herbst sollen die Security Days auch in der Schweiz und Österreich Halt machen.

Die Events seien aber keine Plattform für Produktvorstellungen. "Uns geht es bei diesen Events darum, Spezialisten mit Kunden, Partnern und einem interessiertem Fachpublikum zu vernetzen", sagte Maik Wetzel, Sales Director B2B DACH zum Event. "Wir wollen damit herstellerneutrales, praxisnahes und vor allem nützliches Wissen vermitteln."